Muss ein Diabetiker Typ 1 Küchenfertigen Rotkohl aus dem Glas anrechnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Zucker drin ist ja, schau mal aufs Glas. Wennn ihr euch sicher sein wollt, mal im Krankenhaus anrufen und nachfragen.

Ja, meistens ist in Konserven auch Zucker, u.U. auch durch Süssstoff ersetzt. In jedem Fall mal auf der Verpackung nachlesen.

Wir danken euch.Im Handbuch steht Konserve wird nich angerechnet...Uns hat aber auch der Zucker,welcher an 2.Stelle steht zum Überlegen angeregt...Wir leben mit dieser Diagnose erst seit 2 Wochen und haben Sohnemann WE auf Urlaub daheim,da ist man noch etwas ratlos...Haben in der Klinik nachgefragt,Frau Doktor sagt anrechnen,dann messen und immer wieder BZ kontrolieren.Meine Sorge war nur,das er Unterzuckert,wenn zuviel Insulien gespritzt wird... Schönen Samstag euch noch. LG Nelzi

Log dich mal bei Diabetiker Bund.de ein ,die schicken dir Broschüren,Tabellen,alles was du brauchst und beraten auch,und das kostenlos!

denk mal nicht, weil gemüse muss man ja grundsätzlich nicht rechnen. ich würde es erstmal nicht rechnen und dann mal nach 1-2 stunden nachmessen.

glaube aber dass es viel zucker enthält, auf inhaltsstoffe überprüfen Etikett

guck einfach auf kohlenhydrathe drinnen sind dann musst du es berechnen ich hab letztens auch erst entdeckt das es meist auf den dosen oder gläsern steht

Was möchtest Du wissen?