Wachtelküken hat eingedrehte Beine und Zehen?

2 Antworten

Hallo

Wir hatten auch mal ein Küken das was bei den Beinen hatte. Es ist immer auf eine Seite geknickt.  Es war auch sonst viel ruhiger als die anderen und hat meist nur gelegen.  Wir mussten es schlussendlich auch erlösen weil es nicht gefressen hat und auch so gelitten hat. In dem Fall war es das beste.

Du könntest dein Küken ja noch etwas beobachten. Ansonsten einfach in Ruhe lassen. Vielleicht wird es noch. Ansonsten wirst du leider die Entscheidung treffen müssen ob du es erlöst oder nicht. Die kann ich dir nicht abnehmen.

Hallo,

eine Ferndiagnose ist immer schwer.

Aber man sagt eigentlich, kränkliche oder verkrüppelte Küken sollten direkt nach dem Schlupf getötet werden. Die meisten Versuche da noch irgenwas zu richten, verursachen dem Tier nur Leid, für nichts.

Sieh mal hier unter "Wichtiges": http://moenchengladbachergefluegel1979.sharepoint.com/Pages/VomKuekenzumHuhn.aspx

Wenn du noch eine zweite Meinung willst, und ein Tierarzt für dich nicht in Frage kommt, wende dich doch an den nächst gelegenen Geflügelzüchter bzw. Geflügelzüchterverein und zeige das Küken.