Muss beim Tragen einer Beinschiene der Fuß bekleidet sein?

9 Antworten

im Sommer kann man locker auf nen Strumpf verzichten - in der kälteren Jahreszeit würde ich eine Wollsocke bevorzugen. Fuß kühlt nicht so stark aus

Ich finde, es gibt absolut NIE zwingende ästhetische Gründe zum Tragen von Socken und Schuhen!

Wenn du also keine anziehen willst, musst du das natürlich auch nicht!

BarfussTobi  04.11.2018, 12:52

Nur dann sollte der linke Fuß ebenfalls barfuß sein. Da ich aber auf dem Bild einen Schuh sehe wird wohl an den Aussagen in anderen ihrer Fragen dass sie immer barfuß wäre nicht viel dran sein.

Katja1990by
Fragesteller

Mein Gott Toni.... mein Mann muss diese Schiene post OP für ca 12 Wochen tragen.

BarfussTobi  05.11.2018, 20:41
@Katja1990by

Und warum schreibst Du das dann nicht gleich dazu?

Ich gehe mal davon aus dass Dein Mann nach der OP mit der Orthese gehen soll. Was soll es für einen Sinn dann ergeben den einen Fuß unbekleidet und den anderen beschuht zu haben?

Katja1990by
Fragesteller
@BarfussTobi

Der Sinn den Fuß am verletzten Bein nackt zu lassen liegt da drin da er nicht auftreten darf und mit sinnlosen Schuh immer stolpert, so ist es barfuß besser.

BarfussTobi  06.11.2018, 20:17
@Katja1990by

Was wurde denn operiert so dass er nicht auftreten darf und das gleich 12 Wochen lang?

Also gesellschaftliche Gründe wären für mich absolut kein Grund. Wem es nicht passt, der braucht ja nicht hinschauen.In der momentanen Jahreszeit schon eher das Problem, das man ein „Eisbein“ kriegt.

Bei dem Fuß auf alle Fälle.

Im übrigen kann man bei Orthesen/Schienen fürs Knie immer Socken und Schuhe anziehen. Spreche aus Erfahrung.

Sieh doch mal genauer hin... Ich finde schon weil der Fuss ein stark beanspruchtes Körperteil ist