Muskelzucken, was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Der Doc kann Dir da nicht wirklich helfen. Eine häufige Ursache ist Stress oder Überfordeung. Dabei tritt Muskelzucken erst in Ruhephasen verstärkt auf. Eine Möglichkeit die Ursachen des Muskelzuckens zu beheben, ist die Umstellung der Ernährung. Sie sollte vor allem gesund und mit viel Magnesium und Kalzium versehen sein. Ein Mangel dieser beiden Nährstoffe führt oft zu Muskelkrämpfen und besonders zu Muskelzuckungen. Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine helfen dabei, falls man den Mangel nicht mit Obst (besonders Bananen) und Gemüse beheben kann.

evtl. Schüßler-Salz Nr. 7; 1 Tbl. im Mund zergehen lassen, hilft sofort.

Ist bei mir auch, das äußert sich eben bei jedem anders. Also nichts da Onkel Doc. Kann auch einfach nur an üüberlastung der muskeln liegen. Zu viel training oder so. Kein Grund zur sorge

Hab ich auch manchmal an der Brust. Das sieht dann so aus als wäre mein Herz ganz rechts und würde richtig schnell schlagen :D Naja schlimm ist das nicht soweit ich weiß. Einfach Abwarten.

Hi ein typischer Fall von Vitamin D Mangel ich hatte früher auch diese Beschwerden habe damals meine Werte mach oben in die Norm gebracht und seit dem keine Krämpfe Zuckungen nicht mehr gehabt www.vitamindelta.de

Ich habe auch dieses Zucken. Immer bei Stress.

Ich war wegen sowas nicht beim Arzt und ich glaube, dass ich noch lebe... Mhh naja bin mir da nicht sicher :P

;D wer weiß das schon so genau...