Muskel/Knubbel am Fuß

Knuubel am Fuß 1 - (Medizin, Arzt, Muskeln) Knubbel am Fuß 2 - (Medizin, Arzt, Muskeln) Knubbel am Fuß 3 - (Medizin, Arzt, Muskeln) Knubbel auf Muskelbild - (Medizin, Arzt, Muskeln)

2 Antworten

Wow, wie cool. Ich habe schon viele Röntgenbilder von Pat. gesehen, aber nie so gut beschriftet & mit anatomischem Bild.

Es macht Dir also keine Beschwerden: kein Schmerz, keine Bewegungseinschränkung...

Es sieht aus wie ein Überbein = an dieser Stelle wächst der Knochen mehr als erwartet

Falls es sich verändert: es wächst mehr oder es schmerzt bei Belastung... geh bitte zum Arzt!

hybrides
Fragesteller

Soweit ich das nun recherchiert habe könnte das der kurze zehenstrecker muskel sein, der Musculus extensor digitorum brevis.

timeliner  04.02.2014, 11:32
@hybrides

Ist zwar schon etwas her... aber jetzt wo du den kurzen Zehenstrecker erwähnst fällt mir was ein. Bei mir sieht es schon immer aus wie auf deinem 3. Bild und ich habe schon als Kind festgestellt das ich alle Zehen komplett auseinander spreitzen kann (meine Frau und Freunde können das nicht).

Kannst du das evtl. auch?

Hm, schaut so ähnlich aus wie das was ich mal auf dem Fußrücken hatte. Das war ein Ganglion und mein Orthopäde hatte es mir bei einer OP entfernt weil es störte und beim Schuhetragen Schmerzen verursachte.

timeliner  04.02.2014, 11:33

War das auch sehr hart und unterhalb des Hügels auf dem 3. Bild (also selber gar nicht sicht- sondern nur fühlbar)?