Ist Muskatnusspulver giftig?

3 Antworten

Aber für mich wäre der Kartoffelbrei mit - sagen wir -  ein bis zwei frisch geriebenen Muskatnüssen für zwei große Portionen Kartoffelbrei schon total überwürzt, also ungenießbar.

Denn Muskat-Pulver aus einer Dose? - Das wird wie bei gemahlenem Pfeffer sein: Zwei Wochen, nachdem die Dose geöffnet war, schmeckt das Zeug nicht mehr.

Giftig: Ja. - http://eatsmarter.de/ernaehrung/ernaehrungsmythen/muskat-giftig

Wenn ich auf 1 kg Kartoffeln 1/3 Muskatnuss frisch reibe, ist das schon relativ viel.

Tipp: Kauf´ dir ganze Muskatnüsse und eine Muskatreibe. Frisch gerieben ist Muskat viel aromatischer. Auch andere Gewürze, wie Pfeffer, Kümmel usw. kauft man am besten als ganze Körner und mahlt oder mörsert sie kurz bevor man damit würzt.

Pulver ist nur halb so schlimm und mit ganzen Nüssen frisch gerieben bräuchtest du ne ganze masse um dich zu vergiften das wäre aber kaum runter zubekommen.Ansonsten dosierungstechnich halt dich an RubberDuck.

LG Sikas.

pony  25.08.2016, 00:35

genauer gesagt - es sind 3 muskatnüsse.

das ist zwar eine ganze menge, aber durchaus defininerbar.

Die Dosis macht es. Aber ja, man sollte es mit Muskatnuss nicht übertreiben