Wieviel Vitamin C braucht man um Chlorumwasser trinkbar zu machen?

4 Antworten

Rechne es dir selbst aus, hier steht mehr darüber.

https://www.fs.fed.us/t-d/pubs/html/05231301/05231301.html

Der Fokus liegt hierbei aber auf der Reduktion von Chlor im Abwasser von Wasseraufbereitungsanlagen, die mit Chlor gereinigt worden sind.

https://chemistry.stackexchange.com/questions/4945/how-much-ascorbate-to-neutralize-one-liter-of-chlorinated-tap-water

Viel Sinn macht das also nicht. Du hast bei verunreinigtem ausländischem Trinkwasser weitaus größere Probleme als Chlor. Stichwort: Legionellen, alte Rohrsysteme, andere Substanzen.

Kauf dir das Wasser einfach im Supermarkt.

"Approximately 2.5 parts of ascorbic acid are required for neutralizing 1 part chlorine" ? Wenn das stimmt müsste ich nur noch wissen wieviel Chlor drin ist?

@Maltodextrino

Pjah. :V Kannst ja eine Wasserprobe zu einem Labor schicken xD

Ascorbinsäure entfernt kein Chlor aus Wasser. Das ist einfach nur totaler Blödsinn.

so ein Unsinn.

Im Ausland kannst du nach Getränken fragen die in Flaschen verkauft werden, das Wasser is nicht geclohrt.

Das ist alles esoterischer Quatsch.