Muskatnuss konsumiert Mao Hemmer wirkung ignoriert und gegessen was sonst auch nun starker durchfall und lautes bauchgrummeln?

1 Antwort

Ein halber Teelöffel geraucht wird wahrscheinlich eine noch größere Vergiftung verursachen als die gleiche Menge "nur" gegessen (wovon ich auch nur abraten kann).

Ich würde Dir empfehlen bei einem Arzt oder dem ärztlichen Bereitschaftsdienst anzurufen. Lieber sicher gehen, mit einer Vergiftung sollte man nicht spaßen.

Es wird z.B. bei den Hildegard von Bingen Keksen aus gutem Grund darauf hingewiesen das Erwachsene höchstens 5 und Kinder höchstens 3 am Tag essen dürfen, da man sich sonst vergiftet, wobei die nicht nur Muskat als wirksamen Inhaltsstoff haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung