Mundschleimhautentzündung - Wie lange dauert das noch?

Vorderer Bereich - (Entzündung, Mund, Schleimhaut) Unter der Zunge - (Entzündung, Mund, Schleimhaut)

4 Antworten

Hat der Zahnarzt den wenigstens mal einen Abstrich gemacht? Ich finde nicht, dass das nach einer typischen Entzündung aussieht. Es könnten allerdings auch Nachwirkungen des Chlorhexameds sein. Trotzdem ähnelt es auch einem Pilz. Es gibt noch ein paar andere Sachen, die ähnlich aussehen, die verbreiten sich aber wesentlich langsamer. Erfahrungsgemäß sind manche Zahnärzte mit solchen Dingen manchmal überfordert, wollen es aber nicht zugeben. Nicht mal aus Böswill! Damit will ich deinem Zahnarzt natürlich keinesfalls etwas unterstellen. Aber ich würde ihn sicherheitshalber mal nach einem Abstrich fragen. Wenn es nicht bald verschwindet, wäre vielleicht doch eine Zweitmeinung angesagt, denke ich. Habe da schon so einige Sachen erlebt, daher die Vorsicht.

Ab in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses, das könnte von eine Pilzinfektion bis hin zu Diphterie (sehr gefährlich!) einiges sein. Auf geht´s! Nicht warten!

Alexx2104
Fragesteller

Hab die letzten 3 Tage beim Arzt verbracht. Gestern sahs auch schon so aus und der zahnarzt hats gesehen.

Ist normal mit dem weißen Film. Dauert do höchstens 2 Wochen. Aber Ferndiagnosen sind immer schee, geh lieber nochmal zum Arzt^^

Cortison o gott Chlorhexamed ist toll hilf super achte einfach auf regelmäßige Mundhygiene gurgel vieleicht mit Salbei ist desinfizierend schmeckt aber scheize XD