Mundgeruch nach Eiweißshake, Käse, Quark etc

4 Antworten

Doch,bei einer Laktoseintolleranz bildet sich Wasserstoff im Darm der ansteigend ist und zu starkem Mundgeruch fùhrt da er ausgeatmet wird.Um eine Laktoseintolleranz festzustellen wird ein Atemtest gemacht und der Wasserstoffgehalt im Atem gemessen,dazu gibt es aufgelösten Milchzucker zu trinken,und es muss in Abständen von 10 Munuten in ein Testgerät gepustet werden.Es kann also gut sein das Du eine hast!

Hollalita
Fragesteller

Kann man das ganz normal beim Hausarzt testen lassen?

andie61  15.03.2013, 18:32
@Hollalita

Das kommt darauf an ob der Hausarzt so ein Testgerät hat,er kann Dich aber überwreisen zu einem Arzt oder einer Klinik die solche tests machen.Nehme was zu lesen mit,die Tests dauern drei Stunden.

Neben dem "normalen" Vertragen von Milch und Milchprodukten und ner "ausgeprägten" Laktoseintolleranz kann es ja noch ein paar Zwischenstufen geben, also meinetwegen ne "leichte Milchunverträglichkeit".

Da Milch ernährungsphysiologisch sowieso total überschätzt wird, lass sie doch einfach weg.

Hollalita
Fragesteller

Für den Sport esse ich viel Quark und auch ab und an Käse, das zu ersetzten ist nicht einfach.

Det1965  15.03.2013, 18:10
@Hollalita

Na dann erkundige dich mal, seine Eiweißbedarf kann man auch über andere Nahrungsmittel befriedigen.

Dazu ist Milch nicht notwendig!

Besorge Dir in der Apotheke Chlorophyll Tabl. Sie nehmen den Mundgeruch. Um frischen Atem zu haben, kannst Du noch Pfefferminz Dragees (tic tac) lutschen oder Kaugummi kauen. Vermehrt trinken hilft auch Gerüche aus dem Mund zu mindern.

http://www.omis-wissen.com/hausmittel/dyn_h.php?dyn=Mundgeruch

kardamonsamen kauen / odol aus der apotheke / hustenbonbons / starke erkältungsbonbons

Hollalita
Fragesteller

Aber diese bekämpfen ja nicht die Ursache?