Mückenstich (aus Thailand) Fuß geschwollen

4 Antworten

Ein großartiger Einstieg... Herzlich willkommen in Kambodscha!

Gegen Moskito-Krankheiten wie Dengue und Chikungunya helfen natürlich keine Antibiotika. Dass Du den Ärzten nicht vertraust, ist schon richtig...

Geh morgen früh als erstes ins Royal Ratanak Hospital. Da sind vernünftige Ärzte, und es hält sich preislich gerade noch im Rahmen.

kraaaah
Fragesteller

Wenn es schlimm werden sollte werde ich das machen ..., sind halt über 250 km :/ Danke dir für den tipp.

JanKrohn  06.09.2013, 06:59
@kraaaah

Bist Du in Siem Reap? Dann geh zur Zweigstelle dort: Royal Angkor Hospital.

Bei den genannten Krankheiten kann es zu spaet sein sich auf den Weg zu machen, wenn es schlimm wird.

kraaaah
Fragesteller
@JanKrohn

Sihanoukville :/

JanKrohn  06.09.2013, 11:03
@kraaaah

D'oh... Dann ist Royal Ratanak vermutlich wirklich das naecht gelegene Hospital, woman den Aerzten ueber den Weg trauen kann...

Am besten noch ein paar Tage Fieber und andere Symptome, die bei den bekannten Moskito-Krankheiten auftreten koennen, beobachten, und notfalls per Taxi nach Phnom Penh.

Sihanoukville ist meines Wissens auch nicht Malariafrei.

kraaaah
Fragesteller
@JanKrohn

Ist wieder alles tutti ... Das Wasser hat der Körper abgebaut, fast wieder normale Farbe und absolut keine schmerzen mehrr.

Viel Ruhe und den Fuß hochlegen hat sehr viel gebracht.

THX@all

Hallo Kraaaah, wenn Dich ein grosser Mosi gestochen hat, sticht der oft sehr tief und deshalb gibts in Folge eben fiefliegende Infektionen. Steche nicht selbst daran herum. Gehe in ein spezielles Hautkrankenhaus fuer Tropen- krankheiten. Du schreibst nicht was sie dir in Kambotscha gegeben haben. Aber manche Infektionen erfordern spezille Antibiotika die normale Krankenhaeser nicht vorhalten und auch keine Erfahrung damit haben.

kraaaah
Fragesteller

Hi Jing1, ich habe

  • Clindamy 300mg (3x am Tag)
  • Medixon (erste Tag 3, zweite Tag 2 und dritte Tag 1 Tablette)

und paracentalmol bekommen. Das hab ich aber nicht genommen, schmerzen sind eigentlich nur minimal.

Das Wundwasser hat sich über die Nacht auch nicht vermehrt (ist eher weniger geworden). Fuß ist nun leicht blau bzw lila an der stelle.

Sieht schon noch einer Besserung aus?

Lieben Gruß Kraaah

Versuche nach Thailand, moeglichst nach Bangkok zu kommen. Die Krankenhaeuser dort haben internationalen Standard und kennen sich mit sowas bestens aus.

Warum gehst du nicht zum Arzt?!

kraaaah
Fragesteller

Dort war ich doch gestern? Ich warte jetzt -2 Tage ab um zu sehen ob die Medikamente wirken.

// und den Ärtzten im Krankenhaus traue ich auch noch nicht ...

Daher frage ich hier noch einmal nach. Hast du den Beitrag überhaut komplett gelesen?