Mückenstich. -.- ...

9 Antworten

Den Stich einer üblichen Steckmücke müßtest du eigentlich spüren, außer du bist durch andere Sachen zu sehr abgelengt. Hat dich eine Bremse oder Mücke gestochen , helfen 2 natürliche Mittel sehr gut. Entweder du reibst 5 Minuten lang eine frisch aufgeschnittene Zwiebel auf den Einstich, oder zereibst eine Chilli bzw. Peperoni auf die Stelle. Beides wirkt Antibakteriell.

Elektrogeräte oder solche Hitzestifte sind nur dazu da um dir das Geld aus der Hose zu ziehen, denn Mücken geben ein Blutverdünner in die Wunde um dein Blut weiter flüssig zu halten. Da nützt eine Hitze auf der Oberhaut gar nichts. Und das mit dem Nagelkreuz hat nur einen Sinn , dieser lenkt von dem Juckreiz ab, jedoch hilft es nicht. Gruß eines Anglers der oft gestochen wird.

Angii13
Fragesteller

Ich geh auch sehr oft angeln. War letztens Elbe.

Die Fische sind da noch nich soo groß.. Haben aber schon 2 große Brassen.. gefangen. :)

Und da sprang ein Hecht, der über 1 Meter war herum . ! ;oo

ich werde i-wie nie gebissen wenn ich angle. :D

mikewolf  10.08.2011, 00:03
@Angii13

Angi mit der Chilli hatte ich eine Sache vergessen. Du kannst sie als Pulver in einer kleinen Dose mit ans Wasser nehmen, oder als kleine 5mm Scheibchen. Es sollte dir aber klar sein das es kurz höllisch brennt, denn das ist die Schärfe.

Elbe war ich mit meinem Bruder 2002. Wir holten uns in Pretzsch / Elbe die Karte, , fuhren mit der Fähre über, und wanderten fast 3 Tage von einem Platz zum anderen, bis wir in Coswig / Anhalt von der Elbe flüchten mußten. Wir wurden 2002 von dem Elbhochwasser überrascht und ich verlor fast Auto und Anhänger. Trotzdem ein schöner Angelurlaub gewesen. Gruß Wolfi

Wenn es nur ein Mückenstich ist ja, hoffentlich hast Du keinen Sonnenstich abgekommen?

Angii13
Fragesteller

es war heute nur 21 Grad.

nein einen mückenstich merkt man nicht, wenn man ihn bekommt. vor allem nicht, wenn man sich bewegt. da brauchst du dich nicht zu wundern.

Hallo,

das beste Mittel gegen Mückenstiche ist elektronisch, aber es kostet auch 29,95 bzw. 24,95 als farbliche version.

Ansonsten hilft es nur zu kühlen, bzw. Soventol- bzw. Fenistilgel aufzutragen.

Das elektronische Mittel heißt Bite Away und ist sehr hilfreich.

Über 2 Batterien wird eine vergoldete Platt auf ca. 50° erhitzt und für ein paar Sekunden auf den Insektenstich gehalten.

Durch die Hitze wird das Eiweiß und das Histamin zerstört, wodurch sie die allergische Reaktion reduziert wird.

Sicherlich ist die Behandlung unangenehm, aber nach bereits ca. 5 Minuten erkennt man Linderung.

Ich bin froh, dass ich den Bite Away habe, allerdings habe ich ihn im Internet gewonnen.

Du könntest die Stiche auch kühlen, oder mit Fenistil- bzw Soventolgel einschmieren.

Kratze bitte nicht daran, denn dann könnte es sich entzünden.

Falls es juckt, dann klopfe, anstatt zu kratzen ;-)

Also ich glaube das mit dem Kreuz in das Steckloch drücken hilft nicht wirklich ;-) du kannst einfach mal in die apotheke gehen und nach einer salbe fragen, da gibts viele verschiedene....die können dir da bestimmt auch was empfehlen ;)

Angii13
Fragesteller

jo, um diese uhrzeit. ;)