MRT. Ringe vergessen auszuziehen. Hilfe?!

6 Antworten

Moin, Also die meisten Antworten sind hier in der Tat nur Bullshit! sorry!

Mal ganz einfach ausgedrückt:

Du solltest im MRT alle metallenen Gegenstände ablegen weil:

  1. das Gerät dadurch schaden nehmen kann
  2. Du ggf verletzt werden kannst

Warum? MRT arbeitet mit extrem starken Magnetfeldern. Magnetfelder induzieren in Metall Spannungen (Strom) dadurch bilden sich auch in dem Metall entgegen gerichtete Magnetfelder aus, die auch Gold oder Silber "magnetisch" werden lassen. Dadurch werden die von dem MRT angezogen. In Ringen zB kann der Strom so stark werden, daß dieser auch mal sehr heiß wird. Wenn Du aus dem MRT raus bist, ist alles vorbei und vergessen und macht nichts mehr, da Du ja den Magnetfeldern nicht mehr ausgesetzt bist. Also sche.... auf Kopfkino und sei froh, daß nix passiert ist.

pechvogel2015
Fragesteller

Danke für die Antwort! Die ist sehr hilfreich! Ja zum Glück ist nichts passiert! Puh...

Danke für die Antwort. Ich dachte, es könnte mir schaden, da ich Ringe anhatte....man macht sich dann ja plötzlich Gedanken. In einem anderen Forum las ich, dass es zu inneren Verbrennungen kommen kann... Super

Ganz ruhig, man sollte Schmuck ablegen, weil das dem gerät schaden koennte, aber nicht dir. Lg lilo

Wenn Deine Hand nicht nach oben gemacht ist hast Du glück, war der Ring echt ;-)

LG Ostseefrank

Dann war der Ring wohl nicht magnetisch sonst hättest du das schon gemerkt. Außerdem warst du doch nur mit dem Bein im MRT oder?