MRT Bild Auswertung Hals - dunkler Fleck auf einer Seite?

MRT Hals - (Bilder, MRT)

3 Antworten

Für eine zuverlässige Diagnose sollte man die Serie sehen. Der Radiologe deines Vertrauens kann es aber ganz genau sagen

Das ist zu 99,9% eine Signalauslöschung durch einen Zahn, vermutlich eine Krone!

Sieht für mich in der T1 Sequenz nach einem Metal Suszeptibilitätsartefakt aus.

Hast du evtl im hinteren backenzahn rechts eine große zahnfüllung aus metal, oder ähnliches? oder mal am Kiefer operiert worden?

Zumindest sieht es schwer nach metal aus.

lg