Motorradhelm schmerzhaft beim ausziehen, ist dies normal?

5 Antworten

Ich würde fast sagen der Helm ist zu eng, aber da du ja selbst sagst "Zugegeben ich habe jetzt lange Zeit eher locker sitzende Helme gehabt"... würde ich darauf tippen, das du es einfach nur nicht gewohnt bist!

Probier mal die Backenpolster beim An- und Ausziehen auseinander zu ziehen. So mach ich das auch mit massig Ringen und Piercings in den Ohren und hab trotz festem Halt keine Probleme!

Ein guter Helm muss gut sitzen. Locker sein geht auch nicht. Erst ab dann ist der Preis interessant. Und wenn die teuer sind, dann sind sie es.

Einen Roller kann man leicht reparieren oder ersetzen, deinen Kopf nicht.

Wenn er beim Tragen passt und es keine wirklich großen Probleme macht, dann behalte ihn. Die Helme weiten sich sowieso noch.

Wichtig ist das der Helm nach dem Aufsetzen fest an der Birne anliegt ohne zu schmerzen! Manche Helme haben einen extrem engen "Einstieg", aber das sagt nichts über die Passform aus.

Bei meinem Schuberth SR2 hatte ich am Anfang immer Angst ob ich meine Rübe da jemals wieder raus bekomme...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

der helm passt nicht.