Gehörgangsentzündung/Ohrenschmerzen

2 Antworten

Was hat Dir Dein Arzt gesagt, wann Du wieder kommen sollst? Sicherlich wenn es schlechter ist., oder. Dann geh lieber hin oder ruf in der Praxis an. Aber von 1x Ohrentropfen gestern Abend, kann auch noch keine Ausheilung erfolgen. Als Hausmittel könntest Du zusätzlich Zwiebelwickel machen. Schneide dazu eine Zwiebel fein auf, wickle sie in ein dünnes Tuch ein, (Achtung das Tuch verfärbt, also am besten ein altes weiches Tuch das Du nicht mehr brauchst verwenden) und lege dies aufs Ohr und drüber eine Wärmflasche. Lass das 30 Minuten drauf und mach das möglichst 2-3 mal am Tag. So habe ich bei meinen Kindern immer die Ohrenschmerzen weggebracht. Sollte es aber nachmittags immer noch sehr schlimm sein, dann lieber zum Arzt.

kommen soll ich nur wenn nicht besser wird.. Soll die tropfen jetzt erstamal 7 Tage durchnehmen.. war nur verwundert warum es durch die tropfen wieder geschwollen ist.. aber kann auch sein das es dadurch kommt das es gestern wieder abgesaugt wurde..

Danke aber für deinen Rat.. das mit den zwiebeln werde ich gleich mal versuchen..

Damit kennt sich nur Dein HNO aus, gehe sofort dorthin, gehe nicht über Los, ziehe nicht 4000 € ein.