Molevac einnahme, wird die Wirkung der Pille dadurch aufgehoben bzw. reduziert?

4 Antworten

  • Oxyuriasis kann ohnehin die Aufnahme der Pille reduzieren, vorallem wenn es mit Erbechen, Durchfall oder Störungen im Magen-Darmbereich einhergeht. Geschlechtsverkehr und insbesondere Berühren der Afteregion sollte sicherheitshalber unterbleiben, um den Partner nicht zu infizieren. Morgens und Abends Unterwäsche wechseln, täglich Bettwäsche wechseln, Kontakte minimieren.

  • Am besten auf Geschlechtsverkehr verzichten, anderenfalls zusätzlich mit Kondom verhüten. Verlasse Dich nicht auf die Wirkung der Pille.

  • Nimme die Pille dennoch im gewohnten Rhythmus ein.

Es gibt kaum weibliche Frauenärzte die die Pille nehmen. Lies mal den Beipackzettel durch. Die Pille steht im Verdacht Gebärmutterhalskrebs zu verursachen. So viel zur Pille allgemein.

Ein vergleichbares Medikament für Kopfweh würde nie zugelassen werden.

Ich würde raten für die Zeit anders zu verhüten. Oder einfach schwanger werden XD.

Die Wirkung der Pille wird meines Wissens nach durch das Medikament nicht aufgehoben, ich empfehle aber bis zum nächsten Zyklus eine zusätzliche Verhütung mit Kondom.

Damit bist du auf der sicheren Seite.

Gute Besserung!

Lies mal die Packungsbeilage...