Mobbing am Arbeitsplatz ( Gürtelrose dann Hirnentzündung )

3 Antworten

Ich bin kein Arzt oder so, aber für mich hört es sich genau danach an, dass es an deiner Arbeit liegt! Was bedeutet "Objektleutung"? Ist das dein (oberster) Chef oder nur ein Vorgesetzter? Wenn es zweiteres ist, würde ich mit deinem Chef sprechen und die Sache erklären (auch dass du davon krank wirst!) falls sich an der Lage nichts ändern wird/kann ist wohl ein neuer Job ne Überlegung wert...

Maybe2012
Fragesteller

Es ist auch nur eine Vorgesetzte aber mein Chef interesseíert sich dafür nicht. Ich hab von meinem Arzt eine Bescheinigung bekommen das ich dort nicht mehr arbeiten gehen darf. Und wenn das wirklich alles zusammen hängt möchte ich Zivilrechtlich dagegen angehen. Weil durch die Hirnentzündung muss ich stark dosiertes Cortison nehmen, ansonsten könnte ich nicht mehr sprechen weder schreiben und ich würde mich nicht mehr erinnern. Weil die Hirnentzündung meine ganze Motorik flach gelegt hat.

Starrynight0815  16.08.2012, 11:32
@Maybe2012

Wow, das ist ja mies! Tu was du kannst! Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück dabei und gute Besserung!

Ich denke schon, dass es da eine Verbindung gibt. Wenn man viel Stress hat kann man wirklich krank werden- das sagen zumindest manche Ärtze. Du kannst ja mal deinen Artzt fragen. Ansonsten gute Besserung!

Maybe2012
Fragesteller

Ich habe meinen Arzt gefragt er sagte dass es sehr wohl zusammen hängen könnte es aber schwer zu beweisen ist. Danke das kann ich gut gebrauchen!

Hallo ich bin in der gleichen Situation wie Du aber um einiges Älter 62 und kenne das Problem ,soweit ich weiß kann man gegen Mobbing vorgehn Ich habe zZ Urlaub darf nicht dran denken wenn der vorbei ist aber ich werdemich im Urlaub kundig machen wünsche Dir ganz Viel Glück und Kraft