Welche Droge war das (panikatacke, durstgefühl)?

4 Antworten

Ich verweise auf mein Profil, dann kannst du gucken, ob ich einer der Nutzer bin, welche nur Müll labern. Da du den Punkt „veränderte Wahrnehmung durch die Sinne“ nicht erwähnt hast, gehe ich mal davon aus, dass sie keine Halluzinationen/Pseudohalluziantionen gehabt hat. Aus dem Grund schließe ich ein Halluzinogen schon mal aus. Die Anspannung und der Durst weisen auf ein Stimulanzium hin, vermutlich ein Amphetamin, da diese Gruppe am weitesten verbreitet ist. An dieser Stelle sei gesagt, dass ist es nicht möglich ist, die Substanz über diese Plattform zu identifizieren und es könnten daher auch Cathinone aus der Gruppe der Alkaloide oder ein Tropan-Alkaloid wie Kokain im Getränk gewesen sein. Es könnte aber auch eine vollkommen andere Substanz gewesen sein, denn die genannten Nebenwirkungen sind bei praktisch allen psychoaktiven, psychedelischen etc. Substanzen zu finden. Aber ich versuche mal die möglichen Stoffe einzugrenzen. Die Nebenwirkungen passen wie gesagt zu einem Amphetamin, Anspannung, Durst, Übelkeit und folgend Erbrechen (hat sie vorher Alkohol getrunken). Da diese Stoffe auch am bekanntesten sind, ist die Chance sehr hoch, dass es sich um eine Substanz aus dieser Gruppe handelt. Bekannt sind Drogen wie Amphetamin (Speed), Methamphetamin (Crystal), Paramethoxyamphetamin oder auch MDMA (Ecstasy). Die geschilderten Symptome passen am besten zu MDMA. Es aktiviert, regt zum Tanzen an, kann in hohen Dosen heftige Nebenwirkungen haben und trocknet den Körper aus. Da MDMA explizit die Konzentration von Serotonin erhöht, dem Neurotransmitter welcher in hohen Dosen besonders „breit" macht und auch schnell zu Erbrechen führen kann, tippe ich auf MDMA. Noradrenalin wirkt stark aktivierend, wie ein Adrenalinschub halt, Dopamin puscht das Ego hoch und kann Euphorie auslösen, aber Serotonin macht breit ist meistens für Halluzinationen verantwortlich und zeichnet sich durch besonders viele böse Wechselwirkungen aus. Die Panikattacke kann von den ungewohnten Nebenwirkungen ausgelöst worden sein oder meine These unterstreichen, denn Stimulanzien können Paranoia und Panikattacken auslösen, da du die Ängste aber nicht näher beschrieben hast, muss ich raten. Zu deiner Theorie. Natürlich ist sie möglich. Nur gibt es eine Bandbreite von Wirkstoffen, welche als K.O.-Tropfen eingesetzt werden, Benzodiazepine, Ketamin oder Liquid Ecstasy (Gamma-Hydroxybuttersäure). Aber da du nicht von Müdigkeit oder Bewusstlosigkeit gesprochen hast, müsste es eine sehr kleine Dosis gewesen sein. Zudem spricht die Austrocknung eher für ein Stimulanz. Beobachte sie und achtet darauf, ob Gedächtnislücken auftauchen (häufig führen narkotisierende Substanzen zu einem Filmriss). Ich würde einen zügigen Arztbesuch empfehlen, denn bestimmte Substanzen werden schnell aus dem Blut metabolisiert und sind dann nicht mehr so einfach nachweisbar, zudem sollte natürlich der Gesundheitszustand von einem Fachmann kontrolliert werden. Alles Gute Die Zelle

sonjalol
Fragesteller

Woooow, da kennt sich ja mal jemand aus, viiielen Dank! ja vorher hat sie ein bisschen Alkohol getrunken aber nur einen kleinen Schluck von dem "misteriösen Trank" genommen. Müde war sie dann auch, ja. LG

Da gibt es viele möglichkeiten, was war denn angeblich in dem becher? Also wonach hat das geschmeckt, wenn das nur wasser war schliesse ich amphetamine oder methamphetamine aus, da die in wasser schlecht bis garnicht löslih sind, sondern eher in alkohol. Ansonsten würde mir auf anhieb GHB einfallen, damit hatte ich auch schon schlechte erfahrungen aber so wie die beschriebenen noch nicht... Aber da GHB flüssig ist und in einem drink kaum auffällt würde da gehen. Ansonsten gibt es eine riesige palette an research chemicals und legal highs die unauffällig genug währen um die in einem drink zu verstecken.

In dem Getränk waren Stoffe einer sogennanten Dopamin Teilchen drinnen oder das Getränk wurde mit Alcohol gemixxt !.

safur  03.09.2015, 22:18

Wie kommst du auf Dopamin?

john201050  04.09.2015, 00:39

soweit ich weiß kann dopamin die blut-hirn-schranke nicht überwinden. somit bringt das nichts.

es waren vermutlich weder: ko-tropfen, halluzinogene, sonstige downer.

am ehesten amphetamine. (speed/pep, mdma,...)

vermutlich wars aber ein RC oder übel gestreckte sch eiße. oder einfach nur der alkohol. ist immerhin eine der schlimmsten drogen, dies gibt.