mittelgelenke meiner finger werden stetig dicker,kein ring passt mehr.

2 Antworten

Es gibt einige Erkrankungen, die sich in dieser Form darstellen. Da es sich aber anscheinden auf alle Finger bezieht, so verstehe ich Deine Erläuterungen, würde ich in Richtung rheumatische Erkrankung tippen. Insofern wäre ein Termin beim Hausarzt der erste Schritt, verhärtet sich der Verdacht eine Überweisung an einen Rheumatologen. Vorallem nicht zu lange warten, wenn es sich um eine entzündliche Angelegenheit handelt, dann ist Abwarten ein sehr schlechter Ratgeber.

Gute Besserung!

Am besten du suchst mal einen Artzt auf, weil er kann dir am besten sagen was du hast bzw was du brauchst für deine Genessung..