Mit Wunde Duschen gehen?

7 Antworten

Wenn die Haut nur wund ist, und keine großartigen Wunden entstanden sind, kannst Du bedenkenlos duschen. Nur anschließend viel fließendes Wasser drüber laufen lassen und am besten mit Kamille abtupfen. Ist es tiefer gewesen, so dass es unverbunden blutet, solltest Du es vorher mit einer Tüte abkleben.

oxjasonxo
Fragesteller

Nö ist nicht tief, ist halt nur bisschen haut weg. Aber nur oberflächlich. Danke dir :)

Du solltest nicht direkt Shampoo reintreiben aber selbst wenn wäre es nicht schlimm, brennt halt.
Und wenn was drüber läuft is auch nicht schlimm

Müsste eigentlich gehn, aber pass lieber etwas auf

Eine Frage vorab: hast du noch einen ausreichenden Tetanusschutz? Falls du draußen beim Sport hingeflogen ist und Dreck in die Wunde gekommen ist, würde ich das auf jeden Fall mal abklären!

Zu deiner Frage: Mit einer kleinen Abschürfung kannst du problemlos duschen gehen! Die Stelle nicht einseifen, sondern nur mit Wasser gut abspülen.

oxjasonxo
Fragesteller

Ausreichenden Tetanusschutz? Logo :D. Ist wie gesagt nur oberflächlich. Ich Versuchs einfach, werde ja schon nicht sterben. Schönen Abend noch :)

Hallo oxjasonxo,

wenn es nur leicht geblutet oder auch gar nicht, kannst du schon am gleichen Tag duschen gehen. Wo ich aufpassen würde dass das Wasser nicht zu heißt ist und schau das halt nicht allzuviel Schaum in die Wunde kommt.

Hoffe ich konnte helfen. MFG Branbaer