Wunde bzw offene Haut durch neue Schuhe?

4 Antworten

Servus Kanye,

Hab das problem auch jedesmal wenn ich mir neue Schuhe kaufe, anscheinend gibt es einfach keine passenden für meine Füße.

Habe es oft einfach ignoriert und mich mit den Blasen abgefunden bis die Schuhe eingelaufen waren.
Mit der Zeit wurde es mir aber zu dumm und vor allem zu Schmerzhaft, habe dann vieles ausprobiert, von dicken Socken, über Blasen Pflaster, oder die Schuhe mit der Waschmaschine gewaschen um sie weicher zu machen.

Hatte aber alles seine Vor- und Nachteile und keines hat zu 100% geholfen.

Bin dann über einen Freund auf die Ilon Protect Salbe gestossen, er benutz sie bei seinen Wanderungen an den Füßen um Blasen zu vermeiden.

Und meinte, dass das bei neuen Schuhen auch funktioniert, einfach eine Schicht, vor dem tragen der Schuhe, auf betroffene Stelle an den Füßen schmieren und abdecken, die Haut wird sofort etwas gekühlt und entspannt sich, die Reibung wird durch den Vaselineanteil der Salbe so gelindert, dass die Haut nicht mehr aufgerieben wird.

lg

Desinfizieren, Creme drauf und Pflaster. Warten bis es verheilt und vllt. Schuhe ausbeulen lassen.

Kleb ein dickes, gepolstertes Pflaster auf die Wunde.

Pflaster drauf machen bis er eingelaufen ist.