Mit Sertralin nach 2 Jahren wieder anfangen?

2 Antworten

Hallo,

ich würde dir nicht empfehlen, dich auf eigene Faust zu therapieren und einfach wieder mit einer Medikamenteneinnahme zu beginnen.

Wenn du keinen Termin beim Facharzt hast, könntest du dich auch erst einmal an deinen Hausarzt wenden.

Auch Medikamente haben ein Verfallsdatum und sollten über dieses hinaus nicht länger verwendet werden. Auch durch Lagerung kann es zu natürlicher Zersetzung des Wirkstoffs kommen.

Iamhere98
Fragesteller

Dass heißt dann ich sollte mir neue verschreiben lassen oder wie? Weil ohne Medikamente geht es schlecht jetzt bei mir

Sertralin ist ein Antidepressivum aus der Gruppe der SSRI welches zur Behandlung von Depressionen, Angststörungen und Zwangserkrankungen zugelassen ist. Es ist rezeptpflichtig und die Therapie muss von einem Arzt begleitet werden.

Theoretisch kann dich auch dein Hausarzt so lange begleiten, bis du einen Termin beim Psychiater hast. Auch dein Hausarzt kann dir Sertralin verschreiben falls dies medizinisch notwendig ist.

Sertralin hat ein Ablaufdatum. Dieses sollte jedoch auf der Packung vermerkt sein.

Weitere Informationen zu Sertralin hier.