Mit psychischer Erkrankung zur Bundeswehr?

3 Antworten

Zu wenig Infos, um die Frage zufriedenstellend beantworten zu können.

Bundeswehr und Polizei erfordern eine höhere, psychische Belastbarkeit, als viele andere, so wäre es nicht auszuschließen, dass hierfür keine Eignung besteht

Hallo

nein, da wird man dich wohl nicht wollen. Die müssen ja für deine Arztkosten aufkommen und das ist oft nicht absehbar, gerade bei psychischen Erkrankungen.

Du wirst dir eine neue berufliche Orientierung suchen müssen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt natürlich auf Art und Umfang der Störung an, aber wenn du trotzdem dienstfähig bist, schließt eine psychische Vorerkrankung eine Offizierslaufbahn nicht aus.

Wenn die Störung nicht einschlägig (sprich für die Ausführung deiner Arbeit unerheblich) ist, musst du sie deinem Arbeitgeber auch gar nicht offenlegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung