Ich muss immer rechts gehen?

9 Antworten

Ja klar, der Verstand sucht immer Dinge, die nicht in Ordnung sind. Sollte ich links gehen, sollte ich warten bis der andere ausredet, sollte ich Vollkornbrot oder Baquette essen.

Achte einfach auf dein Leben und folge nicht der Stimme in Kopf, die immer Vorstellungen davon hat, wie wir am besten ankommen, wie es weniger Probleme gibt und wie wir die Dialoge von Morgen schon heute trainieren.

Grosses Drama, Hollywood Kino, aber wenn du am Ende des Tages mal zurueckdenkst, dann wirst du erkennen, dass du auf der Buehne des Lebens immer dein Bestes gibst, um dich deinem Leben anzupassen, du improvisierst nach bestem Koennen und weisst immer noch nicht, wie der naechste Tag sich entfaltet.

Aber dein Verstand versucht es vorauszusagen, wobei die meisten Veraussagen falsch sind, weil dein Verstand ja nicht in die Zukunft sehen kann, also viele Fehler macht.

Das sollte dich darauf hinweisen, dass das Leben einfach mysterioes und unvorhersagbar ist und du kannst dich diesem ergeben und frei sein.

Oder auf die Stimme in Kopf hoeren, die dich dominiert und kontrolliert. Willst du die Kontrolle wieder gewinnen, dann ignoriere die Stimme im Kopf. Alles Gute!

Es gibt zwar Zwangsstörungen wie zum Beispiel den Waschzwang, allerdings ist es nicht schlimm, wenn es dich im Alltag nicht einschränkt und es dich nur stört, wenn du anders läuft. Erst wenn das schlimmer werden würde, dann braucht man vielleicht Hilfe :)

Versuch aber mal auch bewusst anders zu laufen und auch das zu trainieren.

Hallo,

das klingt nach einer Angewohnheit. Sei dies eine psychische Störung würde es wohl unter die Kategorie Zwangsneurosen fallen, da würde ich aber keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Beste Grüße

JayJaylibro

Klar, so ist es ja auch üblich, rechts aneinander vorbei zu gehen. In England müßtest Dich umgewöhnen.

Ist einfach nur Gewohnheit, weil es jeder so macht und sich bewährt hat.

enala
Fragesteller

Nein ich meine nebeneinander:) ich muss dann immer hinter ihnen rum auf die andre Seite, irgendwie bekloppt :,-D

Aussendienst  25.01.2017, 22:10
@enala

Man läuft ja auch keinem vor die Nase (außer man ist schneller).

Ich denke jetzt nicht das das irgendeine ernstere Störung ist ;) Ist wahrscheinlich einfach eine Gewohnheitssache und es stört dich nur weil etwas anders als sonst immer ist.