Bänderriss und Autofahren jemand Erfahrung?

5 Antworten

Wenn du deinen Fuß regulär vor und zurück bewegen kannst, kannst du auch wieder Autofahren. Ich bin von Beginn an mit einem Bänderriß außen am Sprunggelenk gefahren, nur mit Bandage. Das ging wie sonst auch.

Teambaer01  21.02.2017, 18:24

Bandage ist aber was anders als Schiene

verobest
Fragesteller

Ich kann aber auch ohne Schiene schon laufen. Also kann ich auch ohne fahren das wäre nicht das Problem. Oder ?

CharaKardia  21.02.2017, 18:27
@verobest

Die Schiene schränkt nur die seitlichen Bewegungen ein, die brauchst du beim Autofahren aber sowieso nicht. Von daher kannst du ganz normal fahren.

Ich würde nicht Autofahren, weil wenn du einen Unfall baust egal ob du schuld bist oder nicht bekommst du auf jeden fall eine Teilschuld. Grund ist das sie die anhängen können das der Unfall wahrscheinlich nicht passiert wäre wen du keine Schiene gehabt hättest.

Hallo :)

Erstmal gute Besserung ------> ansonsten würde ich das Autofahren von deinem "Feeling" abhängig machen.. wenn du dich sicher genug fühlst kannste es mal versuchen, aber ich würde erstmal nur kurze Strecken zum Einstieg versuchen & mich beständig hocharbeiten.

Hatte selbst bisher einige Male die "Ehre" mit Gips & Krücken und bin obwohl ich 'nen Automatikwagen besitze noch nie mit GIpsfuß ans Steuer.. auch nicht als es der linke FUß gewesen ist. Ich fühlte mich da einfach zu unsicher.

Ich habe erst dann wieder mit dem Fahren angefangen als der Gips weg war und bin dann auch zuerst nur wenig und Kurzstreckenverkehr gefahren, ehe ich mich immer weiter steigerte. Hat funktioniert, nach einer Woche war dann wieder alles okay ;)

Wenn Du einen Unfall haben solltest, würdest Du sicher Probleme bekommen, da Du noch nicht wirklich voll beweglich bist!

Der Arzt hat gut reden. Nur wenn Du ganz davon überzeugt bist, dass Du sicher fahren kannst, würde ich es machen!

Vielleicht sieht es ja auch nächste Woche schon wieder besser aus!

Hatte mir auch am 21 Januar das Außenband am Fuß gerissen bin nach einer Woche wieder Auto gefahren (hatte keine Schmerzen) hatte eine Orthese und nun eine Bandage ist nur schmerzhaft wenn ich den Fuß strecke.