Mit Krücken Zug fahren?

7 Antworten

Pläne für die Zugfahrt etwas mehr Zeit ein. Aber du wirst feststellen das es immer noch Leute gibt, welche dir helfen.
Ich hatte selbst mal Krücken und das Zug fahren ist gut möglich, denn man muss nur die Krücken im Griff haben. Sonst lass dir an schweren Momenten von Passanten helfen, das tuen sie meistens auch von alleine.

Das ist in der Regel kein Problem.

Man auch eine kleine Steigung auf einem Bein überwinden.

Das hängt davon ab, mit was für Zügen du fährst und an welchen Bahnhöfen du ein-, um- oder aussteigst.

Die Bedingungen können sehr unterschiedlich sein, und ohne genaue Angaben ist das kaum zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einsteigen tust du genau so wie du mit krücken eine stufe  hoch oder runter gehst. umsteigen ist auch möglich sofern die zeit reicht. rennen kannst du mit krücken ja schlecht.

Das hängt von deiner Fitness ab. Für mich ist das kein Problem. Normalerweise gibt es in Türnähe sitze für mobilitätsbeschtänke Leute. Im Zweifel muss du Leute wegschicken. Aber normal gegen die freiwillig Platz.

Mund man kann auch mit Krücken rennen, wenn man es kann.