Rechts-links-Tick. Ist das eine Krankheit?

3 Antworten

das kann eine angewohnheit sein oder auch ein zwang. versuche mal, die handlung zu unterlassen: kannst du es nicht, dann ist es ein zwang und du solltest dich behandeln lassen (psychotherapeut). denn zwänge haben die tendenz, sich festzusetzen und immer schlimmer (umfangreicher) zu werden. daher ist frühe professionelle hilfe wichtig.

Oh mein gott ich bin nicht der einzige! hahah, ich kann eigntl ganz gut damit leben, ab und zu stresst das aber wenn man einfach versucht damit klarzukommen ist das kein Problem mehr.

Viel Glück noch, dein CreeZ! <3

Das mache ich auch immer weil wenn ich den Schrank zumachen mit der rechten mach ich wieder auf und schließeihn nnochmal mit der linken oder wenn ich mir die linke Hand verletze verletze ich mir auch die rechte mit Absicht damit ich auf beiden Seiten schmerzen habe dumm oder