Ich habe das Duane-Syndrom, Selbstbehandlung?

2 Antworten

Hi,

ich habe das Duane Syndrom auf dem linken Auge. ich kann dir in Sachen OP evtl. helfen. ich hab jetzt schon viele Artikel über das Syndrom gelesen und ebenfalls viel recherchiert und auch mit meiner Augenärztin darüber gesprochen und die hat immer gesagt, du bist selten, und sie hat auch gesagt bei einer OP kann es sein das der komplette Augapfel nach hinten fällt. Und glaub mir geht es nicht anders nur egal wie oft ich es erzähle das ich für mein schielen nichts kann ich werde von gleichaltrigen Jungs ausgelacht. Mit der Selbstbehandlung kenne ich mich leider nicht aus ich habe es so hingenommen das es so ist,wie es ist.

mich würde interessieren ob ich damit den Führerschein machen kann und ob du auch das Gefühl hast das dein defektes Auge beim sehen nicht wirklich da ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, vielleicht ein wenig spät für eine Antwort. Ich habe auch das Stilling Türk Duane Syndrom. Habe als Kind und Jugendliche auch viel Spott deswegen einstecken müssen. Vor ungefähr 15 Jahren hatte ich eine OP in der Kölner Uniklinik. Dort wurde die Kopfzwang Stellung korrigiert. Da ich meinen Kopf zum fokussieren sehr schief hielt .Das war auch erfolgreich, doch mittlerweile merke ich, dass ich meinen Kopf schon wieder mehr schief halte.... . Die Hoffnung auf eine vollständige oder wenigstens einer Verbesserung ,das linke Auge normal bewegen zu können , haben sie mir in der Klinik genommen. Da es sich um Nerven handelt , die eben nicht vorhanden sind und die Medizin nun Mal noch nicht so weit ist ,das zu behandeln bzw zu korrigieren. Mittlerweile bin ich 50 Jahre alt , habe auch ohne Probleme seit 32 Jahren einen Führerschein. Das einzigste was mich nach wie vor belastet , ist sich immer einen Platz am Tisch auszusuchen, wo ich die anderen Leute nicht "anschielen" muss, nicht nur das mir das unangenehm ist, sondern auch weil ich dann Kopfschmerzen bekomme. Ansonsten muss man halt damit leben und akzeptieren, dass es nun Mal so ist wie es ist...😐 Liebe Grüße !

Es ist nie zu spät :) Ich les mir die neuen Antworten ja auch immer durch! Ich habe die Hoffnung inzwischen auch aufgegeben:( Vielen Dank für die Antwort :)