Mit getropften Augen Auto gefahren und von Polizei erwischt!

12 Antworten

Du hast nichts zu befürchten. Interessieren würde mich allerdings, ob Du der Polizei bzw. dem Arzt, die Blutentnahme durchgeführt hat, gesagt hast, dass Du Augentropfen bekommen hast? Der Blut-Test wird nichts ergeben. Besorg Dir vielleicht zur Sicherheit von dem Augenarzt eine Bescheinigung, dass Du atropinhaltige Tropfen in die Augen bekommen hast. Allerdings bist Du vielleicht doch etwas unsicher gefahren, denn Deine Pupillen können sie ja auf die Entfernung nicht erkennen.

Nein, natürlich habe ich nichts von Augentropfen gesagt, wie gesagt habe überhaupt keine Angaben gemacht in der Hoffnung, dass mir keiner getropfte Augen nachweisen kann!

Ich verstehe nicht, warum Du Dich so angestellt hast bei den Tests, wenn Du nichts zu befürchten hattest außer die weitgetropften Pupillen. Das das jemand beim Vorbeifahren gesehen haben will halte ich für ausgeschlossen. Oder habe ich das falsch verstanden. Um dir Fahruntauglichkeit nachzueisen hätte Dein Sehvermögen in der Ferne geprüft werden müssen. Es hätte Dich im höchstfalle 70€ kosten können aber eher nichts, da das Sehvermögen bei weiten Pupillen nur in der Nähe stak eingeschränkt ist. Anders verhält es sich, wenn Du mit weiten Pupillen einen Unfall baust.

Bist Du vom Arzt daraufhin gewiesen worden das Du mit den weit getropften Augen nicht fahren darfst? Dann hast Du jetzt Ärger am Laufen. Bist Du durch Medikamente fahruntüchtig wiegt das genauso wie Fahren unter Drogen- oder Alkoholeinfluss.

Ja er hat mich drauf hingewiesen, ich habe aber genug gesehen. Auffällig gefahren bin ich wirklich nicht und bei der Blutuntersuchung finden sie ja auch nichts, da ich keinerlei Medikamente nehme.

War nicht sehr klug die Tests abzulehnen...normalerweise machen das nur Leute die Drogen nehmen. Du hast dich nicht kooperativ gezeigt und das wirkt sich nicht gerade positiv auf die Strafe auf. Da du verkehrsuntauglich gefahren bist, erwartet dich da die entsprechende Strafe. Wahrscheinlich hätten die Polizisten aber ein Auge zugedrückt wenn du gleich gesagt hättest dass du vom Augenarzt kommst (ein Anruf beim Augenarzt hätte deine Angabe auch bestätigt)

:-) du glaubst aber nicht wirklich selbst, dass die Polizisten beim vorbeifahren gesehen haben wie groß deine Pupillen haben? Vielleicht war der Polizist ja Superman :-)

Und im übrigen solltest du mit getropften Augen nicht Auto fahren hat dir das der Augenarzt nicht gesagt? Und warum sagst du dann nix? Hallo ich denke mal dass du jetzt mehr Ärger hast als wenn du gesagt hättest dass Tropfen drin hast.