Mit getropften Augen Auto gefahren und von Polizei erwischt!

5 Antworten

Ich verstehe nicht, warum Du Dich so angestellt hast bei den Tests, wenn Du nichts zu befürchten hattest außer die weitgetropften Pupillen. Das das jemand beim Vorbeifahren gesehen haben will halte ich für ausgeschlossen. Oder habe ich das falsch verstanden. Um dir Fahruntauglichkeit nachzueisen hätte Dein Sehvermögen in der Ferne geprüft werden müssen. Es hätte Dich im höchstfalle 70€ kosten können aber eher nichts, da das Sehvermögen bei weiten Pupillen nur in der Nähe stak eingeschränkt ist. Anders verhält es sich, wenn Du mit weiten Pupillen einen Unfall baust.

das kann man nicht sehen, versuch es doch mal selber. dIE haben dich rausgeholt wegen deiner Fahrweise. Sonst wegen nichts. Da haben sie halt deine Augen gesehen und dann gedacht du nimmst was...

Du hast nichts zu befürchten. Interessieren würde mich allerdings, ob Du der Polizei bzw. dem Arzt, die Blutentnahme durchgeführt hat, gesagt hast, dass Du Augentropfen bekommen hast? Der Blut-Test wird nichts ergeben. Besorg Dir vielleicht zur Sicherheit von dem Augenarzt eine Bescheinigung, dass Du atropinhaltige Tropfen in die Augen bekommen hast. Allerdings bist Du vielleicht doch etwas unsicher gefahren, denn Deine Pupillen können sie ja auf die Entfernung nicht erkennen.

Nein, natürlich habe ich nichts von Augentropfen gesagt, wie gesagt habe überhaupt keine Angaben gemacht in der Hoffnung, dass mir keiner getropfte Augen nachweisen kann!

Nichts, so lange Du keinen Unfall baust. Du fährst auf eigene Gefahr. Aber die haben Dich nicht angehalten, weil Deine Pupillen groß waren, sondern wegen Deiner unsicheren Fahrweise infolge des Augentropfens.

War nicht sehr klug die Tests abzulehnen...normalerweise machen das nur Leute die Drogen nehmen. Du hast dich nicht kooperativ gezeigt und das wirkt sich nicht gerade positiv auf die Strafe auf. Da du verkehrsuntauglich gefahren bist, erwartet dich da die entsprechende Strafe. Wahrscheinlich hätten die Polizisten aber ein Auge zugedrückt wenn du gleich gesagt hättest dass du vom Augenarzt kommst (ein Anruf beim Augenarzt hätte deine Angabe auch bestätigt)

Was möchtest Du wissen?