mit augenschmerzen ins krankenhaus?

7 Antworten

Zuerst zum Arzt, der entscheidet ob er dich ins Krankenhaus überweist oder ob das nicht notwendig ist.

thalia560
Fragesteller

zu welchem artzt soll ich dann am besten gehen zum normalen kinderarzt oder ins ärtzehaus?

Anika2222  15.03.2022, 07:16
@thalia560

Zu deinem normalen Arzt wo du immer hingehst, dort musst du nicht ewig warten.

Turbomann  15.03.2022, 07:24
@thalia560

Warum redest du nicht mit deinen Eltern darüber, die sollten wissen, zu welchem Arzt du gehen sollst.

Aber für die Notaufnahme bist du kein Fall, denn die ist dazu da, für Akutfälle, aber deine Schmerzen sind schon seit Tagen vorhanden.

Kuhlmann26  15.03.2022, 07:27
@thalia560

Wie in einer Arztpraxis sitzen auch in einem Ärztehaus niedergelassene Ärzte. Es spielt keine Rolle, zu welchem Arzt (Allgemeinmediziner) Du gehst. Ein Ärztehaus hat den Vorteil, dass dort verschiedene Fachrichtung beieinander sind und es sicher auch einen Röntgenabteilung gibt. Sollte eine Überweisung zum Facharzt erforderlich und ein solcher im Ärztehaus vorhanden sein, sparst Du Dir den Weg an einen anderen Ort.

Wenn Du also zunächst zu einem Allgemeinmediziner gehst, versucht er herauszufinden, wo die Ursache Deiner Schmerzen liegt. Auch wenn Deine Augen wehtun, kann die Ursache woanders liegen. So gut wie alle körperlichen Beschwerden haben psychische Ursache.

Ein Krankenhaus ist (zunächst) nicht die richtige Adresse.

thalia560
Fragesteller
@Turbomann

meine eltern sind getrennt und bei solchen sachen nicht der größe ansprechpartner da mein vater meinte ich würde ihn enttäuschen für das was ich mache meine mutter allerdings ist leider nur am arbeiten

Turbomann  15.03.2022, 07:43
@thalia560

Auch wenn das so sein sollte, ist entweder deine Mutter oder dein Vater dafür verantwortlich, wenn es dir nicht gut geht.

Wenn du "Kinderarzt" erwähnst, dann bist du eh noch bei deinen Eltern versichert und die sind dafür verantwortlich, dass du zum Arzt gehst. Egal ob es deine Mutter oder dein Vater ist.

Warum sollte also dein Vater von dir enttäuscht sein, wenn es dir nicht gut geht und du den Arzt brauchst.

thalia560
Fragesteller
@Turbomann

mein vater ist sehr stur und mag das nicht wenn ich meine sachen nicht erledige er meinte vorhin zb das wenn ich nochmal zuhause bleibe ich angeblich mein leben bei ihm verkackt habe und keine ahnung mich verletzen solche aussagen halt einfach

Turbomann  15.03.2022, 08:00
@thalia560

Also irgendwas kann bei deinen Antworten nicht stimmen.

Du hast Schmerzen und dann wäre d e i n e Erledigung, dass deine Vater dich zum Arzt schickt, alles andere hat mit deinen Schmerzen erstmal nichts zu tun.

Wende dich an deine Mutter,ich kann das leider nicht abnehmen, dass dein Vater so stur ist und dich nicht zum Arzt schickt, wenn es dir nicht gut geht.

Ich bin hier raus, mehr als antworten kann man dir leider nicht.

Geh erstmal zum normalen Arzt.

Zum einen kann es wesentlich schneller sein wenn du da heute morgen aufschlägst als bei einer ggf überlaufenenen Notaufnahme. Zum anderen muss es nichts dramatisches sein und dann wäre es blöd KH Ressourcen zu blockieren. Ans KH verweisen kann der Arzt dann ja immer noch.

Bei einem Hausarzt wirst Du wahrscheinlich schneller untersucht als im Krankenhaus.

Könnte zu dieser Zeit von einer harmlosen Pollenallergie kommen. Dies Bindehatentzündung tritt bei vielen im Frühling auf. Geh zu einem Augenarzt, ein Krankenhaus ist wahrscheinlich nicht nötig.

Hallo, wenn jeder wegen starken Kopfschmerzen ins Krankenhaus fahren würde, dann wäre die Notaufnahme überlastet...das geht nicht.

Also mach am besten gleich einen Termin bei Deinem Hausarzt aus und sag ihm, dass es sehr schlimm ist, damit Du auch gleich vorbeikommen kannst.

Der kann Dir dann weiter helfen.... gute Besserung!