Mit 22 jahren noch nie eine Freundin gehabt,depressiv?

11 Antworten

1. Werde glücklich!

-Du brauchst keine Freundin, um glücklich zu sein, es ist kein must-have!

-suche Aktivitäten, die dir Spaß machen: vlt. einen Sport oder so

-verbringe Zeit mit Leuten die du schätzt: Freunde, Familie

Werde erstmal allein glücklich, dann bist du auch viel interessanter, für die Mädels. Die wollen ja niemanden, der ständig rummeckert, total langweilig ist und mit sich selbst unzufrieden ist!

2. Gehe raus!

-Gehe mal öfter raus und halte nach Mädels ausschau, die dir gefallen und sprich sie an: sag ihr dann einfach, dass sie dir aufgefallen ist. Aber wichtig ist, dass du sie innerhalb von 3 Sekunden, nachdem du sie gesehen hast ansprichst, weil sonst suchst du dir nur Ausreden.

-halte Smalltalks mit ihnen. Danach kannst du sagen: "Ich muss jetzt weiter, aber wir könnten doch zusammen mal was unternehmen. Gib mir doch deine Nummer, dann können wir was ausmachen.

-wenn du ihre Nummer hast, bzw. direkt ein Treffen ausgemacht hast, versuchst du sie näher kennenzulernen. Mehr muss ich dir glaube ich nicht erklären.

Indem du Mädels auf der Straße ansprichst, wirst du selbstbewusster und somit direkt attraktiver für die Frauen. Probiere es einfach mal aus. Wenn du dich nicht alleine traust, geh mit einem Freund. Aber schaff dir nicht unnötoge Ausreden und Blockaden in deinem Kopf.

3. Sammle Erfahrungen!

-Sammle Erfahrungen im Ansprechen, bei Dates, beim Küssen und auch beim Sex. Das hilft ungemein.

-mache das Rausgehen, um Frauen anzusprechen, zur Gewohnheit. Z.B. Jede Woche Freitags nach der Arbeit.

Ich hoffe, dass ich dir damit weiterhelfen konnte. Das wichtigste ist, dass du aktiv wirst. Natürlich kannst du warten, aber du hast jetzt schon lange gewartet. Wenn du kein Problem mit dem Warten hast, kannst du das gerne machen. Aber wenn du wirklich Erfahrungen, auch in sexueller Hinsicht machen möchtest, ist das quasi deine einzige Möglichkeit.

LG und viel Glück!
Nullchecker120

Du redest puren Blödsinn. Wenn du nicht gut genug aussiehst kannst du noch so viele ansprechen, du wirst dir immer einen schönen Korb einfangen.

Hallo sdot485,

ich verstehe, was du meinst, denke aber auch, dass es eine Tatsache ist, dass manche Menschen früher, andere später eine Beziehung eingehen. Eine Tatsache, die nichts Negatives nahelegt. Es sind ja mehrere Faktoren, die stimmen sollten, bevor eine Beziehung gelingen kann. Vielleicht trifft der eine oder die andere schon früh seine oder ihre zweite Hälfte - muss aber auch eine Portion Glück dabei sein. Und: Beziehungen in älteren Jahren haben mehr noch die Tendenz, stabiler, dauerhafter zu sein.

Auch wenn man sich hier ein wenig umsieht, stellt man fest, dass es einige andere Menschen gibt, deren erste Beziehung erst deutlich über 18 bzw. 20 begonnen hat. Auch persönliche Erfahrung - ich kenne einige Jugendliche - bestätigt mir das. Schließlich: Ich selbst zähle genauso zu diesen Menschen (aktuell bin ich 24).

Von daher meine Schlussfolgerung: Die erste Beziehung mit über 20 Jahren zu haben ist weder ganz und gar ungewöhnlich, noch notwendig schlecht.

Verstehen kann ich allerdings gut, dass du frustriert bist, weil du dir im Moment eine Beziehung sehr wünschst. Ich hoffe, du machst weiter. Prinzipiell könnte sich jeden Tag eine überraschende Möglichkeit ergeben - man weiß es einfach nicht. Begegnungen sind oft so zufällig. Nicht allein beim Fortgehen, genauso an der Haltestelle, im Bus, in Schule/Uni/Beruf, im Verein usw. kann es passieren. Als schüchterner Mensch weiß ich, dass oft das Ansprechen, in meinem Fall vielmehr aber noch das Weiterführen eines Gespräches ein großes Hindernis sein kann. In dem Fall hilft (erfahrungsgemäß) Konfrontation mit solchen Situationen und mal sehen, welche Verhaltensweisen andere Menschen erfolgreich einsetzen. Der Hinweis, sich nicht arg zu verstellen, ist dabei aber sicher sehr wichtig und angebracht. Ich merke an mir selbst, dass es nicht leicht ist, authentisch zu sein. Schnell kommt man dazu, etwas vorzuspielen, fertige "Skripte" zu verwenden. Mit der Zeit hat es sich für mich aber ergeben, dass ich weniger Angst habe, etwas zu sagen, das oberflächlich oder dumm erscheinen könnte. Dadurch habe ich mehr Freiheit, als wenn ich mir jeden Satz genau überlege. Dass andere Menschen mich normalerweise nicht abwerten, wenn ich etwas wenig Überlegtes sage, bzw. dass einzelne Sätze oft gar nicht dieses Gewicht haben, das ich von ihnen angenommen habe (Ausnahmen gibt es selbstverständlich!), war eine wichtige Erfahrung für mich. Gleiches gilt für Handlungen. Einfach mal riskieren, sich komisch/kindisch usw. zu verhalten. Rein rational gesehen: Der worst case ist, dass der Kontakt nicht weitergeführt wird. Wenn ich mich nicht einlasse (und damit ein wenig was riskiere), gibt es von vornheren keinen Kontakt.

Das letzte waren jetzt recht persönliche Gedanken. Vielleicht ist etwas dabei, das zu deiner Person und Situation passt. In jedem Fall wünsche ich gute Gedanken und Erfahrungen!

Alles Gute,

Andreas

PS: Eine vielleicht gute Frage zum Selber-Reflektieren: Welche Eigenschaften bzw. Möglichkeiten einer Beziehung sind dafür verantwortlich, dass du dir eine Beziehung wünscht? Manches, Zärtlichkeit, Umarmungen, gute Gespräche usf. findet man auch in ganz anderen Kontexten.

Hi

Also erstmal bitte nicht depri werden. Klar ist es nicht schön Kumpels bei ihrem Liebesglück zuzuschauen. Aber sind das Beziehungen für die Ewigkeit? Willst du einfach ne Freundin haben damit du auch endlich hast oder willst du etwas ernstes?

Für ersteres gibts Internet Dating Seiten da gibts bestimmt genug die auch mit depri Laune suchen und fast alles nehmen. Was jetzt nicht gegen Internet sein soll, ich selbst hab meinen Freund so kennen gelernt und gerade für Kontaktscheue Menschen find ich es super. Man muss aber einfach sehr aufpassen und ich vermute man findet einfach viele die eher verzweifelt sind.

Wenn du was ernstes suchst, dann such nicht. Es wird sich ergeben und dann wird es auch zu dir passen. ZB wenn du Disco hasst aber dort hin gehst nur um Frauen anzusprechen dann findest du womöglich eine Frau die ständig noch Party machen will. Wird man da als Nicht-Partygänger happy?

Die Idee mit dem Hobby die hier schon angesprochen wurde finde ich gut denn findest du etwas das du gerne tust ergeben sich da Kontakte mit Gleichgesinnten. Auch wenn ich jetzt nicht so viel Hobbys mit Gewalt genannt hätte XD Kochkurs, Frauen mögen es wenn sie nicht in die Frau-Herd Rolle gepresst werden und Mann sich auch selbst versorgen kann. Sportstudio, Gaming oder Malerei etc, es gibt genug.

Auf jeden Fall ist 22 kein schlimmes Alter, mein Freund war älter und ja ich bin seine Erste :) Ich erkenne in ihm das er nicht jede x beliebige nimmt, das er Gefühle ernst nimmt und verantwortungsvoll damit umgeht, keine Spielchen treibt. Nach den Erfahrungen die ich gesammelt habe (seit ich 14 war) wünschte ich mir ich wäre sorgfältiger mit dem Thema Liebe Beziehung etc umgegangen.

Finde dich, tu was du gerne tust und baue Kontakte mit Menschen auf die das auch gerne tun. Ich fand es übrigens schön bei meinem Freund ihn erst etwas kennen zu lernen (rein Freundschaftlich) ehe wir dann doch ein Date hatten.

Eine sehr gute Antwort!

warte einfach deine Zeit. Es  wird  schon was geben. Gehe auf Frauen zu. Sei Attraktiv Mensch erzähl Geschichte bringe zum Lachen und  nicht so früh nach einer Beziehung nachfragen. Lasse  dir Zeit.
Vll wie megagirl gesagt hat keine glaubt ob du single bist.

Es stimmt schon, dass wir Frauen merken wenn jemand überhaupt keine Erfahrungen hat. Aber wer sagt denn dass dies negativ sein muss? Manche bevorzugen eben solche Männer. Mach dich deshalb doch nicht verrückt! Sei geduldig, nicht jeder muss bis zu gewissem Alter schon zig Freundinen gehabt haben. Die Richtige wird schon kommen ;) Und vlt ahben ein paar Mädchen doch Interesse an dir, nur du merkst es nicht? Könnte möglich sein. Wenn du mit der Einstellung nach jemandem suchst, dass du eh keine Erfahrungen hast und ich sowieso keine interessant findet, macht es nicht besser. Und an dem Spruch "Wer sucht, findet nicht, aber wer nicht sucht, wird gefunden" ist wirklich was wahres dran!