Mit 14 Jahren zum Urologe. Darf ich alleine hin?

2 Antworten

Naja in der Regel bekommt man beim Urologen nur einen Termin mit einer Überweisung.

Im Grunde ist es möglich einen Termin zu bekommen, aber ob ein Jugendlicher auf eigene Initiative einen Termin bei einem Spezialisten bekommt, wage ich zu bezweifeln.

Moin, zu aller erst was möchtest du mit 14 Jahren beim Urologen ? Also ein Urologe ist ein Facharzt für die ableitenden Harnwege und eben Experte für die Funktionen und eben Aufbau der Genitalien. Natürlich kann man mit 14 Jahren selber anrufen, einen Termin ausmachen und selber hingehen. Allerdings kannst du auch zum Kinderarzt gehen und dich dort untersuchen lassen