Mit 14 schon für Medizin lernen?

8 Antworten

Hi,

ich bin der Meinung, dass du dich natürlich schon darauf vorbereiten kannst Medizin kennenzulernen und dich damit zu beschäftigen. Es ist überhaupt nichts schlimmes dabei, schon zu wissen was man später studieren möchte, bei mir ist es ganz ähnlich. Ich möchte nämlich später Psychologie studieren und gucke mir auch schon viele verschiedene Websites und Videos dazu an. Trau dich,und du musst dich nicht dafür schämen oder ähnliches. Am besten guckst du dir verschiedene ärztliche Videos an und kannst dir ja auch schon Stichpunkte machen. ;)

Du kannst dich am besten am Anfang darüber informieren was Medizin ist, die Geschichte der Medizin und lerne kennen was es noch so alles gibt in den verschiedenen Bereichen. Zwar ist es bei dir noch ein bisschen hin bis du studieren kannst, aber man kann sich trotzdem darauf vorbereiten :)

LG Elli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, lernen, was einen interessiert, ist gar nicht lächerlich. Tu es, wenn du Spaß daran hast, und genieß es :)

Empfehlungen kann ich dir leider keine geben, weil das, was ich kenne, bereits eine gewisse wissenschaftliche Vorbildung erwartet, die man mit 14 normalerweise nicht hat/haben kann. TED Talks wären eventuell was für dich.

Erstmal solltest du dich auf alle Fächer konzentrieren in denen du noch Schwächen hast, solltest du keine haben kannst du das gerne machen, alles was du weist kann dir nur helfen.

Also ich sag immer: was man mal im Kopf hat, kann einem niemand wieder nehmen. Schön, wenn jemand so ein Interesse hat. Vielleicht kannst du dir auch so wissenschaftliche Zeitschriften besorgen, da ist dann alles immer auf dem neusten Stand.

Verstehe mich nicht falsch, aber alle Achtung dazu. Doch es ist mir zweifelhaft, warum du gerade nach Tipps suchst / fragst und nicht selbst auf die Idee kommst dir Bücher in die Hand zu nehmen......