Milzriss nach Sport?

4 Antworten

Mit Milzriss würdest Du hier nicht mehr schreiben. Ich denke eher, Du hast eine Zerrung.

Wenn Du so Angst hast, rufe einen Bereitschaftsarzt an - 116 117 ist die Rufnummer.

Fgirll
Fragesteller

Das beruhigt mich schon etwas.. Aber eine Zerrung im Rückenbereich? Ist das nicht ziemlich selten?

beangato  14.12.2017, 22:50
@Fgirll

Möglich ist alles.

Hör auf zu googlen das fördert Hypochondrie. Schonmal vielleicht an Muskelkater gedacht? Bei sowas holt man sich keinen Milzriss. Die Kopfschmerzen und Schwindel kommt meistens durch zu wenig trinken oder wenn z.B. eine Erkältung naht.

Fgirll
Fragesteller

Es ist eine geprellte Rippe

Heidrun1962a  18.12.2017, 22:31
@Fgirll

oh wei, eine geprellte Rippe. Liegst du nun im Krankenhaus?

Heidrun1962a  18.12.2017, 22:33
@Fgirll

oh wei, bist du jetzt im Krankenhaus?

herzilein35  18.12.2017, 22:37

geprellte Rippe bei Dehn Übungen habe ich noch nie gehört aber gut.

und hat dir dr. google auch was von Muskelkater oder Zerrung gesagt?

Fgirll
Fragesteller

War beim Arzt, es ist eine geprellte Rippe. Also nicht alles immer auf die leichte Schulter nehmen. :)

Heidrun1962a  18.12.2017, 22:26
@Fgirll

auch nicht weiter schlimm, hat der Arzt sicher auch gesagt. Da wird nichts gemacht, heil von alleine wieder.

Hatte sicher schon fast jeder mal.

Heidrun1962a  18.12.2017, 22:30
@Fgirll

und, das ist auch nicht schlimmer als Muskelkater. Geht von alleine wieder weg. Hatte schon fast jeder.

Du sollst sicher auch nichts weiter machen, sondern einfach nur abwarten.

Bei einem Milzriss wäre es schon etwas ganz anderes.

Heidrun1962a  18.12.2017, 22:35
@Fgirll

ist das schlimm? was sagt der Arzt? Musst du etwas machen? Hatte ich auch schon und das vergeht wieder von ganz alleine.

Lukas220999  18.12.2017, 22:36
@Fgirll

Was sollst du denn jetzt machen? Wirst du operiert? wird es genagelt?

herzilein35  18.12.2017, 22:39

oder gedreht?

Heidrun1962a  19.12.2017, 01:51

geprellte Rippe ist nicht schlimm. Hatte wohl schon fast jeder mal.

Du wirst dir was gezerrt haben. Eine Milzblutung überlebt man nicht 24 Stunden. ;-)

Fgirll
Fragesteller

Haut das auch mit den Schmerzen beim Einatmen hin? Bin ein ziemlicher Hyperchonder.. Danke für deine Antwort :)