Migräne als Grund für Untauglichkeit?

2 Antworten

Migräne ist auf jeden Fall ein Grund für untauglichkeit, wird dir auch jeder Arzt bestätigen. Ich leide selber an Migräne und kenne das mit dem tagelangen außer Gefecht sein. Und gerade mit Aura ist es immer problematisch als wenn die schmerzen nicht schon reichen

Ich war bei der Rekrutierung und habe mir gedacht ich versuchs mal mit dem Sporttest. Und natürlich ist genau dann wieder die Migräne aufgetaucht. Nächstes mal werde ich demfall von Anfang an sagen, dass ich den Sporttest nicht absolvieren kann :<

Vielen dank für deine Antwort.

Ja sag auf jeden Fall Bescheid! Die wissen Sowas ja auch und das beeinträchtigt ja deine Leistungsfähigkeit und Konzentration! Gerne :)

Hallo :)

ein richtiger Migräneanfall ist schlimmer als viele vermuten. Alle sagen, ohje ich habe Migräne, dabei haben sie Kopfschmerzen. So wie du es beschrieben hast kenne ich einen richtigen Migräneanfall. Jemand aus meiner Familie lag dafür eine Woche im Krankenhaus. Also ich würde sagen es ist ein Grund für Untauglichkeit! Auch der Arzt damals meinte, es ist zwar nicht in dem Sinne tödlich, aber belastet den Körper doch ehr.