Merkwürdige Kindsbewegungen als Anzeichen das sich die Nabelschnur um den Hals gewickelt hat?

4 Antworten

Ich glaube nicht, dass Du diesen Zustand bemerken würdest, sollte es so sein.

Wenn Du in der 37. Woche bist, kann sich Dein Baby einfach nicht mehr so leicht bewegen und drehen, wie es will. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass Du Tritte jetzt immer an die selbe Stelle bekommst - unangenehm, wenn es ein schmerzhafte Stelle ist...

Mein Sohn kam auf die Welt mit der Nabelschnur um den Hals... davon war gar nichts zu merken - aber ich weiß auch nicht, ob das vielleicht erst unter der Geburt passiert ist.

Dann gibt es noch eine Geschichte aus meinem Freundeskreis - aber auch da war der Mutter vorher überhaupt nichts Ungewöhnliches aufgefallen.

Wie tief sitzt das Kleine denn schon im Becken? Einen Blasensprung würdest Du nämlich nur nicht merken, wenn der Kopf das Becken hermetisch abriegeln würde (und dann wäre er auch nicht besonders dramatisch...). Ansonsten würdest Du es am Flüssigkeitsverlust merken - z.B. beim Aufstehen oder Hinsetzen (wenn es nicht permanent austritt...).

Wenn Du Dir ZU große Sorgen machst, rufe Deine Hebamme an oder fahre zur Not ins Krankenhaus. Diese Wege stehen Dir immer offen.

Alles Gute für den Endspurt!

Shanya0444
Fragesteller

Danke für die Antwort..

Sie sitzt zwar schon relativ tief im Becken, aber ich dachte vielleicht kann es ja sein das ich den Blasensprung z.B auf der Toilette nicht gemerkt habe, dieses Gefühl hatte ich nämlich schon..

Dadurch das bis gestern die Bewegungen noch ganz normal waren und so wie immer also das sie mal da und mal da getreten hat, fühlt es sich jetzt für mich so an als würde eben irgendetwas nicht stimmen dadurch das es  für mich so rüberkommt als würde sie fest sitzen oder ähnliches..

Ich habe morgen so oder so einen Arzttermin, daher denke ich mir ich könnte auch bis morgen warten aber meine Angst das ihr was passiert bis dahin ist nunmal sehr groß..

Sakram  27.06.2017, 23:08
@Shanya0444

Nein einen blasensprung (ausser beim der fall der die vorrednerin beschrieb), würdest du bemerken. fruchwasser geht auch nicht einfach unbemerkt über einen toilettengang ab.

Ich verstehe deine ängste. Mir fällt es oft auch schwer, vertrauen in die natur zu haben und de glauben, dass alles gut geht. Wenn es dich weiter sehr beschäftigt und du dir sorgen machst, so geh einfach zum arzt.

Alles gute für dich und dein kind

Allyluna  28.06.2017, 08:26
@Sakram

Ja genau - und das Fruchtwasser wird ja auch nachgebildet. Da würde als immer mal wieder etwas kommen.

Ich denke nicht das Babys sich aus der Nabelschnur befreien können/wollen.

Wenn du dir unsicher bist fahr doch einfach dort hin wo du entbinden wirst. Kann ja sein das deine Wehen beginnen

Hallo, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Also, die meisten Babys haben ihre Nabelschnur um den Hals. Da kann man absolut nichts machen.

Auch mit um den Hals gewickelter Nabelschnur werden die Kinder sehr gut weiterhin versorgt.

Mein Sohn hatte bei der Geburt die Nabelschnur 3 mal um den Hals gewickelt.

Er war und ist vollkommen gesund. Mach dir keine sorgen. Solange du dein Baby spürst ist alles gut.

Und wegen den Blasensprung: ich hatte ein Blasenriss und hatte es erst nicht richtig zu ordnen können. Aber es war sehr klebrig und roch leicht süß

Geh zum Arzt, wenn Du Dir Sorgen machst.

Dein Kind will sich nicht von der Nabelschnur befreien.