35. SSW durchgehend Unterleibsschmerzen seit heute nachmittag?

5 Antworten

Es ist schon normal, dass gegen Ende der Schwangerschaft mal Schmerzen / Ziehen / Drücken auftritt....

Meine Hebamme hat mir damals den Rat gegeben: wenn du dich zu Hause nicht mehr wohl fühlst, DANN gehst du ins Krankenhaus.

Deine Mama hat auch irgendwie recht. Echte Wehen merkst du. Das ist kein leichtes Ziehen mal hier und mal da. Das tut richtig weh. Wenn du also regelmäßig richtige Schmerzen hast, und zwar so stark, dass du anfängst, konzentriert gegen den Schmerz zu atmen, dann gehst du auf jeden Fall zum Arzt / ins KH.

Alles Gute!

Du solltest ins Krankenhaus fahren und dich durchchecken lassen. Dann bist du beruhigt und in guten Händen. Wenn deine Mutter dich nicht fährt, ruf dir ein Taxi. Versichertenkarte und Mutterpass nicht vergessen!

Können die Eltern des Kindsvaters oder dieser dich vielleicht fahren?

Es muss ja nichts schlimmes sein, aber du wirst untersucht und dir und dem Baby wird geholfen.

Danke, ich weiß halt nicht ob es übertrieben wäre gleich ins Krankenhaus zu fahren.

Und nein, ich habe keinen Kontakt zu meinem Ex und dessen Eltern. Will ich auch gar nicht.

@itsCaraa

Wenn du nicht schlafen kannst und der Schmerz dauerhaft ist und du unruhig bist deshalb, sind das Warnzeichen, die dir sagen, dass du ins Krankenhaus fahren sollst. Es ist nicht übertrieben. Dann ruf dir ein Taxi.

@TorDerSchatten

Ich mach nun erstmal Aufstand bei meiner Mutter, dass ich will dass wir ins Krankenhaus fahren

Hallo.

So wie du es beschreibst (etwa wie starke Regelschmerzen) sind es wahrscheinlich "nur" Übungswehen oder Senkwehen. Hatte ich auch. Kein Grund zur Beunruhigung.

Weißt du schon wo du entbinden möchtest bzw bist du in einem kh schon angemeldet? Da kann man auch zur Not (am Wochenende) mal auf der Entbindungsstation anrufen und eine Hebamme um Rat fragen. Lg

Du hast Wehen und gehörst ins Krankenhaus mindestens für eine Kontrolle.

du bist deiner Mom nicht egal- das ist normal. Dein Körper trainiert für die Wehen. Das schmerzt, zieht, krampft. Das ist aber wichtig für die Geburt.

Entpann dich und läuteb das Wochenende ein ;)

Ich bin anderer Meinung, hab zwei Kinder geboren und hatte nie dauerhafte Schmerzen während der SSW. Sie sollte das abklären lassen.

Die Übungswehen sind kein Dauerschmerz.

@TorDerSchatten

ich hatte auch zwei Schwangerschaften. Vermutlich wieder so ein individuelles Ding