IIst ehrman früchtetraum in der schwangerschaft erlaubt. Da ist ja Frischkäse und Sahne drin?

12 Antworten

Iss und trink doch, was Du willst.

Hab 3 Kinder und habe immer alles gegessen und getrunken - meine Kinder sind alle gesund.

Sag mal liest du dir eigentlich auch immer die Antworten auf deine bisherigen Fragen durch? Da wurde schon von einigen (mich mit eingeschlossen) beantwortet was du in der Schwangerschaft ohne Bedenken essen kannst und was nicht.
Ich helfe gerne und teile auch gerne mein Wissen und meine Erfahrungen über Schwangerschaft, aber bei dir wird mir das ehrlich gesagt echt allmählich zu blöd. Wie kann man nur solche Angst vor allem haben?

Und, was soll an Frischkäse und Sahne jetzt schlimm sein?

Natürlich kannst du den "Früchtetraum" essen.

Bitte informiere dich bei deinem Frauenarzt, deiner Hebamme oder bei "aid" darüber, welche Lebensmittel in der Schwangerschaft gemieden werden sollten und welche völlig problemlos gegessen werden können.

So schlecht informiert, wie du bist, schränkst du dich völlig unnötig ein bzw. machst dir völlig unnötig Sorgen. Das ist nicht gesund.

Also informiere dich bitte und dann genieße deine Schwangerschaft.

LG

Ja - darfst Du. Es ist keine Rohmilch drinnen. Von daher droht keine Gefahr.

Was Du vermeiden solltest,  sind Rohmilchprodukte. Da kriegt man aber eh kaum mehr was. Auch die Trinkmilch, die es um Handel zu kaufen gibt, ist vorbehandelt.

Daher geht davon keine Gefahr aus. Auch der im Handel erhältliche "Fischkäse" ist vorbehandelt. Lies Dir einfach mal durch, was da alles drinnen ist.

Vorsichtig solltest Du in der Tat sein mit rohem Fleisch, rohem Ei etc. (Z. B. Tartar, Steak,  Mettwurst etc.). Diese Produkte in der Schwangerschaft bitte lassen.

Alles Gute für Dich und Deinen Zwerg.

Das Zeug ist industriell verarbeitet und voll mit Konservierungsstoffen. Solange Du es nicht in der Sonne lagerst, kannst Du das essen. So "frisch" ist der enthaltene Frischkäse nun wirklich nicht.