Merkmal für Hautkrebs?

6 Antworten

Ich würde mir dazu das ansehen:

Vitamin D – „Hype oder Hope“ Vortrag von Prof. Dr. Jörg Spitz - uploaded 27.02.2018 - 1:30:40 - https://www.youtube.com/watch?v=xEU7Hb8KrpM

Wie Sonnenlicht dein Hirn verändert - Flowgrade Show Episode 66 mit Prof. Dr. Jörg Spitz - uploaded 18.10.2018 - 1:17:54 - https://www.youtube.com/watch?v=BcbB9XJ2LFQ

Alles was da hilft muss von Innen also aus Deinem Körper kommen!

Mit "Schmiere von außen" ist da nicht viel zu machen, das ist mehr ein Ausdruck von Hilflosigkeit wenn Dir ein Arzt eine Salbe verschreibt! Mehr ein Plazebo Effekt!

Mit Vitam D3 mit 10.000 IU/Tag, Vitamin B12 1.000mg und Vitamin C Bioflavonoid 1.000 mg müsste das in etwa einem halben Jahr weg sein.

Das nehme ich übrigens auf Dauer ein weil das die wichtigsten Vitamine überhaupt sind!

Ich hatte davon einige mehr und habe das so in den Griff bekommen.

Die Erhöhungen gehen nicht ganz weg, aber die Flecken sind wieder ganz in Hautfarbe und kaum noch zu sehen.

Hier noch etwas über die Haut im allgemeinen:
Das größte Organ des Menschen: Fakten über die Haut - Wussten Sie eigentlich...? | kabel eins Doku - uploaded 12:01.2017 - 4:46 - https://www.youtube.com/watch?v=tuDaR56kEJ4

Da wird aber verschwiegen, dass die Haut auch Dinge von Außen in den Körper lassen, besonders wenn es sich um Chemie handelt!

Auch über den Mythos Sonnenschutz etwas:

Sonnencreme: Schutz oder Risiko? - Bericht/Artikel - -https://www.otto.de/reblog/sonnencreme-selber-machen-27538/

Ein Zitat daraus:
Massiver Gebrauch von handelsüblichen Industrieprodukten kann allerdings ungesund sein und die natürliche Regeneration und Schutzfunktion des Körpers manipulieren.
Denn: Vor allem minderwertige Cremes enthalten viele gesundheitsschädliche Chemikalien, die über die Hautporen in unseren Organismus gelangen und dort angekommen die Entstehung von Hautkrebs sogar fördern können.

So schnell entwickelt sich mMn Hautkrebs nicht .

Wie wäre es einmal eine Zinksalbe, oder Bepanthen, oder Hametum, oder Penaten Creme, oder Betaisodona Salbe aufzubringen und nicht gleich das allerschlimmste zu befürchten. Sieht mir aus als wäre es ein aufgekratzter Mückenstich oder eine aufgeschrubbte Hautstelle .

Wenn es in ein paar Tagen nicht weg ist kannst Du immer noch zum Hautarzt - hat eh meist erst in ein paar Monaten einen Termin frei....

Übrigens der hellbraune Fleck weiter oben (links) auf dem Bild - wenn der schwarz und größer als ein ein Cent stück wird, da würde ich mir dann wirklich Sorgen machen ...

Geh zum Arzt. Nur der kann dir sagen ob das was schlimmes ist.

Wenn du meine Laienmeinung unbedingt möchtest:

Ich weiß natürlich nicht wie das zuvor mal aussah, aber an sich sieht es für mich nicht schlimm aus. Es ist nicht übermäßig dunkel, sondern einfach nur ein Leberfleck auf geröteter Haut, also vollkommen normal in meinen Augen und jetzt auch nicht so groß dass ich mir Sorgen machen würde (obwohl das Bild auch denkbar unscharf ist).

Ansonsten: Termin beim Hautarzt machen oder einfach langfristig immer mal wieder beobachten. Wenn sich keine Veränderung, auch kein Jucken und vor allem kein Bluten zeigt dann ist da vermutlich auch gar nichts

Hautkrebs entsteht nicht über Nacht. Warte erst mal ab, ob das in ein paar Tagen nicht von alleine weggeht. Wird es schlimmer, geh zum Hautarzt. Vielleicht hast du dich auch nur gestoßen.

Ob es Hautkrebs ist, da kommt es ganz drauf an, ob es dich juckt an der Stelle.

Ansonsten einen Arzt aufsuchen, der kann dir genaueres sagen.

BeviBaby  04.03.2019, 17:50

Auch jucken muss noch keine Krebsdiagnose sein. Da ist Bluten oder Schmerzen sicherer, denn Jucken als solches wird, wenn in solch einem Forum auf solch eine Frage gelesen mit relativ hoher SIcherheit psychosomatisch entstehen