Menstruationstasse gleichzeitig mit Tampon?

3 Antworten

Wie schon geschrieben wurde, wird das nicht funktionieren. Wenn du dich nur mit einem Tampon oder nur mit einer Menstruationstasse erst mal unsicher fühlst, könntest du es ja vielleicht mit einer ultradünnen Binde versuchen oder mit einer etwas größeren Slipeinlage. Die fängt nicht so viel ab wie eine Binde, aber für ein par Tropfen, die daneben gehen, weil man den Tampon nicht rechtzeitig wechselt reicht es als zusätzlicher Schutz und man fühlt sich weniger "gepampert". Auch in Kombi mit einer Menstruationstasse könntest du sie anfangs tragen, bis du dich damit sicherer fühlst.

Was versprichst du dir von der doppelten Monatshygiene?

Dass es länger hält? Sollte bei der Menstruationstasse nicht nötig sein, hat eh ein relativ großes Fassungsvermögen.

Als Backup? Wenn die Tasse richtig sitzt, kann da nichts passieren.

Tampon und Tasse werden sich auf jeden Fall aus rein anatomischen Gründen nicht kombinieren lassen.

Nein, das funktioniert nicht, da du den Tampon dür die Menstruationtasse nicht weit genug reinschieben kannst.

entweder größere Tasse oder zusätzlich ne Binde