Meine Zunge hat komische Flecken. Was ist das?

Zunge - (Gesundheit, Flecken, Zunge)

4 Antworten

Das sieht stark nach einer Pilzerkrankung aus (Soor). Du solltest auf jeden Fall viel Wasser trinken, aber säurehaltige und stark zuckerhaltige Getränke meiden. Sorge dafür, dass der Mund immer feucht ist.

Wenn das nicht binnen weniger Tage besser wird, solltest Du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Du kannst Dir auch aus der Apotheke ein Mittel gegen Mundsoor holen.

Google einfach mal nach Bildern von Zungensoor. Sieht ziemlich identisch aus.

Gute Besserung

Sieht echt wie ne verbrennung aus😁Hast du irgendwas zu heißes gegessen? Oder wie ein anderes mitglied schon geschrieben hat Stark gewürzte chips?😁
Würde das ein paar tage beobachten und falls es nichz besser wird aufjedenfall zum artzt gehen...könnte ja auch eine Bakterielle Entzündung sein.
Lg

Evtl hast du eine Landkartenzunge. Habe ich auch. Das sind entzündliche Stellen auf der Zunge die sich ausbreiten und dann wieder verschwinden. Diese Stellen sind sehr empfindlich und können brennen. Anscheinend genetisch und harmlos.

Hast du stark gewürzte Chips gegessen?