Meine Schwester geht immer ungefragt an meine Sachen?

6 Antworten

Na Tablet ist ja easy. Einfach den Screen locken und fertig. Oder ist das ein familien tablet?

Ansonsten sachen wegschließen. Bzw. mit ihr reden und ihr erklären das du das nicht magst.

Mit deinen eltern reden.

Und wenn alles nichts hilft. und die eltern da nicht einschreiten wollen. Anfangen ihre sachen mal zu verlegen. z.b. das lieblingskuscheltier etc.

Wie alt ist denn deine sis?

Wenn sie jünger ist könnte folgendes funktionieren sofern reden nicht hilft.

Du nimmst dir ihr lieblingskuscheltier oder spielzeug etc.

Dauerhaft.

Wenn sie anspruch drauf erhebt dann erzählst du ihr das der gegenstadn traurig war weil sie immer mit der switch spiel und am tablet sitzt und sich vernachlässigt fühlte. Und es deswegen zum goßen bruder gegangen ist.

Aber es ist gerne bereit wieder zurückzukommen wenn sie die sachen des großen bruders in ruhe lässt und sich mehr mit ihren sachen wie ihm und seinen freunden beschäftigt.

(Soetwas kann wahre wunder bewirken.)

TheTortoise
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ja, ist ein Familientablet.

LeBonyt  23.04.2020, 17:21

Richtig kreativer Vorschlag....

Meine Schwester würde ne ordentliche Standpauke bekommen bezüglich Privatsphäre und Eigentum. Lass sie nicht mehr dran und wenn sie es wieder nimmt einfach aus der hand nehmen. Du solltest vielleicht anfangen deine Sachen wegzuschliessen oder super gut zu verstecken wo sie niemals Ran kommt. Deine Eltern sollten davon auch wissen das sie sich einfach an deinem Eigentum bedient.

Ihr Sanktionen androhen, denn sonst hört das nie auf

Geh doch einfach mal ungefragt an ihre Sachen... Mal sehen, wie ihr das gefällt.

Wie alt ist denn deine Schwester? Kannst Du denn nicht die Mutti oder den Papa bitten, da mal zu moderieren.

TheTortoise
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Sie ist 7.