Meine Mutter schnarcht so laut, was machen im Urlaub?

7 Antworten

Schönen Gruß,

ich würde sie mit dem Handy belehren und überzeugen. Erstmal eine Aufnahme machen. Fürs Handy gibt es Apps. Beispiel: "Mit der App "SnoreClock - Schnarchst Du?" spielst du ihr das Schnarchen vor.

Dafür legst du das Handy mit aktivierter App neben Ihr Bett, am besten nicht zu weit weg. Weil die Aufnahme viel Strom verbraucht, muss man das Handy an das Ladekabel anschließen. Dann drückst nur noch den Aufnhameknopf. Am nächsten Morgen kannst du die Aufnahme anschauen und beliebige Stellen abspielen lassen.

Dann solltest du sie aus Pflichtgefühl heraus zum Mundzukleben überreden. Das ist wirklich nicht abartig. Für den Anfang befestigt man ein geeignetes Band einige Zeit vorm Schlafengehen an und gewöhnt sich.

Seit Jahren verwende ich sehr schwach- aber doch ausreichen-klebendes Band wie Leukopor von dem Apotheker oder etwas im Onlinehandel. Für Videos googelt man nach "sleep mouth tape".

Das Vermeiden von Schnarchen ist doch ein Anliegen für die öffentliche Gesundheit

MP3-Player mit InEar-Kopfhörern zum Einschlafen für DICH :). Die haben einerseits die Wirkung wie Oropax, dass sie die Ohren "abdichten". Gleichzeitig sorgt aber ein Hörbuch oder etwas Musik dafür, dass man weder auf die eigenen "Körpergeräusche" oder die restlichen Schnarchgeräusche achtet, sondern eben auf die Geschichte oder die Musik. Und MP3-Player sind da halt besser als Handys, weil die es nicht so übel nehmen, wenn sie irgendwann aus dem Bett purzeln oder man auf ihnen schläft ;).

Wenn deine Mutter etwas längere Haare hat und mitmachen will, gibt es eine praktische Möglichkeit. Man kann die Haare am Hinterkopf zusammendrehen und ein bis zwei grosse Haarspangen darauf setzen. z.B.

https://www.dm.de/ebelin-haarspange-matt-schwarz-p4010355115195.html

Damit kann man dann nur schlafen, wenn man den Kopf auf die Seite legt. Wenn man gerade auf dem Rücken liegt ist das unbequem oder tut sogar weh. Wer aber seitlich liegt, schnarcht dafür viel weniger oder gar nicht.  :D

Sie kann das auch schon zuhause üben und ev. ein passendes höheres Kissen ausprobieren, damit der Abstand zwischen der Schulter und dem Kopf ausgeglichen wird. Auch ein Seitenschläferkissen zwischen die Knie gelegt hilft, auf der Seite zu bleiben und weniger zu schnarchen.

https://www.galeria-kaufhof.de/p/theraline-seitenschlaeferkissen/1015883121

Ausserdem kann für deine Mutter der Schlaf ohne Schnarchen viel erholsamer werden und sie wird sich dadurch am Tag besser fühlen. Schon deshalb sollte sie das ein paar Tage zuhause durchziehen, bis sie sich an die Seitenlage gewöhnt hat. Ein Gewinn für ihre Lebensqualität und euren schönen Urlaub.

Lieben Gruss mary

Hihihi - auch eine gute Idee! :D)

Falls ihr weg fährt, nimm ein Einzelzimmer😉

Zuhause wirst wohl nicht mit ihr in einem Bett liegen...wenn doch, ist es krank😣

Nimm OROPAX und BALDRIAN!

Hi spät, würde schon gebucht. Hätte nicht viel mitrederecht

@Askyouuuu

Na dann,viel Spaß...hilft nur o.g. Tipp oder jeden Abend zuschütten,damit gleich einschläfst🍺🥃🍾🥂🍷🍸🍹

Ich hab damals als ich noch zuhause bei meinen eltern gewohnt hat immer fest gegen die mauer geklopft, die sind dann immer aufgewacht, waren wütend und das schnarchproblem war gelöst.

also gegen die wand mein ich