Meine Mutter hasst mich wegen meines Übergewichts?

6 Antworten

Ich sage dir trotzdem, "NIMM AB!" Gehe zu einem Arzt und lasse dir ein Rezept für eine Ernährungsberatung verschreiben, so hast du Unterstützung und einen Anreiz. Auf Dauer ist dein Übergewicht ungesund und verursacht Probleme.

Das ist keine Liebe. Das ist wie als würde ich jemanden in der Ultra Instinct form ein Kame-hame-ha in das Gesicht klatschen, und am Ende ein "War doch nur Spaß" hinterher rufen.

Solche Worte sind wohl kaum lieb gemeint. Da steckt vermutlich viel mehr hinter, als nur dein Übergewicht. Und das kommt vermutlich auch nicht einfach nur so, sondern wird mit psychischen Folgen zu tun haben.

Kannst du dir ärztliche/psychologische Hilfe holen?

DickeKuh24
Fragesteller

Glaube weniger, dass ich "professionelle" Hilfe brauche. Versuche seit Jahren abzunehmen, jetzt habe ich komplett die Zähne zusammengebissen und versuche es endlich durchzusetzen. Es ändert aber nichts daran, dass ich mit dieser Frau nichts mehr zu tun haben will. Wenn ich meiner Schwester sage, dass ich diese Frau hasse, bekomme ich nur noch mehr Anschiss von meiner Schwester.

Vertraue dich jemanden an. Es gibt doch bestimmt jemanden, mit dem du darüber reden kannst.

Ihr Verhalten ist schädlich für dich, da es dich psychisch verletzt. Das ist keine Liebe!

Geh zum Jugendamt und such dir dort Hilfe. Deine Mutter darf dich psychisch so nicht fertig machen