Meine Gehörausgänge in den Ohren jucken und nässen wie verrückt. Was tun?

5 Antworten

mein Vater hat die gleichen Beschwerden wie du. Ich denke, dass du ein chronisches Gehörganekzem hast, und durch das Schwimmen wird es immer wieder aktiviert. Salben helfen kaum! Aber vielleicht könnte dir diese Salbe aus dem dm-Markt dir Linderung verschaffen. Calendula Creme von Babylove. Sie enthält neben Extrakte der Ringelblume (wirkt entzündungshemmend und wundheilend) auch Kamille und Zink. Zink bildet eine Schutzschicht und würde ich dir gerade empfehlen bei ständigem Kontakt mit (Chlor-)Wasser. Es wäre ein Versuch wert. Die Salbe ist frei von chemischen Mitteln. Ich selbst habe chronische stark juckende und nässende Neurodermitis. Mir hilft sie sehr gut!!!! Wunder darfst du allerdings nicht erwarten. Sollte das Ohrekzem bei dir chronisch sein, könnten dir die Salben höchstens Linderung verschaffen aber keine vollständige Heilung. Aber es wäre immerhin ein Versuch wert, es mit dieser Calendula Creme zu probieren. Gute Besserung!

Hallo, auch ich habe dieses Problem ... ich hätte mit jeder Katze mithalten können !!!! Nachdem ich alle Tipps ausprobiert habe - einschl. Ohren- und Hautarzt - bin ich selbst auf die Suche gegangen und seit gestern hat das Jucken und Nässen erheblich abgenommen.

Zuerst habe ich mit Wattestäbchen meine Ohrschmuscheln mit Essig gereinigt (Tipp aus dem Internet) - dann habe ich auf ein neues Wattestäbchen die Salbe LAMISIL (gegenPilzerkrankungen der Haut) reichlich in die Ohrmuscheln gegeben.

Es hat geholfen - kein Jucken, die Ohren sind fast trocken (nach einem Tag) und somit sind auch kaum noch Verkrustungen vorhanden. Mal sehen ob der Erfolg anhält.

LG Heidi

Einfach Vaseline in den Gehörgang dann über Nacht mit Watte das Nässen unterbinden die Vaseline am besten auf die Watte und die ganze Nacht einziehen lassen. Wenns nicht hilft beim Schwimmen Ohrenstöpsel benutzen.

Bei mir hats geholfen :-)

Gruß

ich hatte das auch habe von meinem Ohrenarzt Tropfen bekommen und Ohrstöpsel beim schwimmen genommen ist alles wieder gut ,leider habe ich den Namen der Tropfen nicht

Versuche es mal mit Olivenöl.