meine freundin hat angst vorm arzt bitte helft mir ist wichtig

5 Antworten

Wie wäre es damit ihr zu sagen, dass bei einem Ultraschall ja mal gar nichts passieren kann ;)

Und das mit dem Blut abnehmen: Das haben sehr viele Leute. Wenn es soweit ist wirke beruhigend auf sie ein. Versuche vorher das Thema auf den Ultraschall-Termin zu lenken und sie mit dem oben genannten zu beruhigen.

Erstmal musst du ihr klarmachen, dass sie davor nicht Angst haben braucht. Vor allem ein Ultraschall tut überhaupt nicht weh. Dann sollte auch dem Arzt bescheid gegeben werden, der kann dann natürlich darauf entsprechend besser reagieren.

Sei einfach für sie da, lenke sie ab und bitte, sie soll sich da nicht reinsteigern, das ist eine MINI KLEINIGKEIT!

timo4578
Fragesteller

die steigert sich nicht hinein die hat eben solche angst sie war schon ein paar mal und jedes mal hat einer ihr weh getan und dan sagst du sie soll sich nicht hinein steigern :-/

007Matze  02.05.2015, 22:49
@timo4578

Wie kann ihr denn einer beim Ultraschall weh getan haben? Hat der Kollege ihr das Ding über'n Kopf gezogen?

timo4578
Fragesteller
@007Matze

bei der blutabnahme nicht beim ultraschall weis auch nicht wiso sie angst vor dem ultaschall hat

007Matze  02.05.2015, 22:59
@timo4578

Bei Ängsten vor Blutentnahmen kannst du auf die schnelle nichts machen. Haben aber sehr viele Leute. Versuch das ganze runterzuspielen und das Thema zu wechseln.

timo4578
Fragesteller
@007Matze

probier ich auch nur das problem sie muss sich andauernt übergeben tut mir leid wie ich deutsch schreibe aber kommen aus luxemburg

bienchen1301  02.05.2015, 23:05
@timo4578

Ich hab das nicht böse gemeint, es klingt bloß im ersten Moment so. Aber ich denke, dass sind Ängste, die sich sich sozusagen selbst heraufspielt. Lass sie ganz offen darüber reden. Sie soll dir ganz ganz genau erzählen, vor was sie sich fürchtet. Das wird ihr bestimmt schwer fallen und dabei soll sie sich mal so richtig richtig ausweinen, aber dann wird es ihr hoffentlich besser gehen! Viel Glück

Ich glaube da muss sie jetzt durch aber du kannst ihr immer wieder Mut machen. Vielleicht kannst du ja vorher dem artzt sagen das sie Angst hat. Die werden dann alles ganz vorsichtig machen

Sag ihr, das Ultraschall ganz harmlos ist. Sowas tut kein bisschen weh. Und wegen dem Blut abnehmen, wenn sie da schon schlimme Erfahrungen gemacht hat, sag ihr einfach, dass nicht jeder sich dumm anstellt dabei und sie deswegen Schmerzen hat. Es gibt auch sehr viele Ärzte, die sowas können. Sie spürt dann einen kleinen Piks, der schnell vorbei geht.

mach mir große sorgen weil sie nichts mehr isst