Mein Mann macht es sich selbst was hilft?

17 Antworten

Ich kenne die Situation eures Zusammenlebens natürlich nicht, aber lügen in einer Beziehung ist nicht gut und kann den anderen Menschen sehr verletzen. Was aber seine Selbstbefriedigung betrifft, so finde ich diese total in Ordnung. Erstens ist das gesund und schadet weder ihm noch dir und außerdem sollte es dich freuen, wenn er das macht, wenn du keinen Sex haben darfst. Oder ist es dir lieber, wenn er fremd geht?

Dass du verzweifelt über manche Dinge in eurer Ehe bist, kann man verstehen und nachvollziehen, aber was kann dein ungeborenes Kind dafür? Du fragst dich, ob du es noch bekommen sollst. Das kann ich nun gar nicht begreifen, denn weshalb soll auch dieser Mensch nicht leben dürfen, nur weil du Probleme hast? Bestraf doch nicht dein Kind wenn du Probleme mit deinem Mann hast.

dass er es sich selber macht, naja... aber dein problem mit ihm geht ja viel tiefer. an deiner stelle würde ich ihn in die wüste schicken - oder (wenn du ihn noch liebst) eine beratungsstelle aufsuchen

Ja leider vll habe ich mich falsch ausgedrückt aber klar liebe ich ihn aber er behandelt mich wie Luft siehe in den Kommentaren da ist es besser erklärt ich bin elbfach überfordert mit der gesamten Situation und weiß echt nicht weiter und nein es sind nicht die Hormone es war vorher ja auch so leider 😥

@luminosa1

dann brauchst du für dich selber hilfe, unterstützung usw.

Das mit dem belügen ist natürlich keine tolle Sache da kommt es auch drauf an wie stark die lügen sind. Zb beim masturbieren würde er lügen um dich nicht zu verletzen weil er weis dass du es nicht hören willst.

Aber mal ganz im ernst masturbieren ist für Männer das shoppen der Frauen. Egal ob Beziehung oder ohne. Sie zumindest das nicht so eng.

das schon länger her ich dachte wen wir ein Baby bekommen wird es besser doch das hat es noch schlimmer gemacht

Das war, wie du nun siehst, ein Irrtum! Ein Baby kann keine Probleme lösen! So wie er sich verhält, solltest du überlegen, dich von ihm zu trennen! Mit diesem Verhalten hat eure Beziehung keine Zukunft!  Mit der Geburt des Kindes wird sich die Situation eher noch verschärfen. Alles Gute für dich!

Ja das befürchte ich auch es geht ja nicht nur darum das er das gemacht hat, er behandelt mich einfach wie Luft, redet kaum noch mit mir ich muss alles alleine machen Einkauf Familienbesuche usw er kümmert sich um nichts mehr alles egal geworden darum Geht es er zeigt mir ja nicht das ich ihm wichtig bin oder sonst was :(

Ähm...Selbstbefriedigung ist so ziemlich das Normalste, was ein Mann (und übrigens auch eine Frau) tun kann, vor allen Dingen wenn momentan kein "normaler" Sex möglich ist. Wäre es dir lieber, er würde seinen Trieb mit einer anderen Frau abreagieren?

Zum Rest kann ich nichts sagen, ich weiß nicht, worüber dich dein Mann belügt und ob das alles so schlimm ist, wie du es hier schreibst. Möglicherweise dramatisierst du aber auch in dem Fall genau so wie im Fall der Selbstbefriedigung, oder du machst bei deinem Mann auch aus jeder Kleinigkeit ein Drama, so dass dein Mann zu Notlügen greift, damit du dich nicht noch mehr aufregt. Das ist aber nur eine Vernutung von mir, nachdem ich mir deine anderen Fragen durchgelesen habe. Ich will dir nichts Falsches unterstellen.

Wenn dein Mann dich belügt und dir tatsächlich Unrecht tut, dann müsst ihr darüber reden. Vielleicht hilft euch auch eine Eheberatung.

Aber die Sache mit der Selbstbefriedigung ist nun wirklich nichts Schlimmes, das solltest du deinem Mann schon gönnen.