Mein Ex Freund ist verrückt?

8 Antworten

Das ist stalking, nichts anderes. Dein Ex-Freund kann sich offenbar nicht damit abfinden, dass du nicht zurück kommst - und manche Männer können das einfach nicht verarbeiten. Und nein, das hat nichts damit zu tun, dass er um dich kämpfen will, es geht ihm einzig und allein um sein gekränktes Ego.

Was du tun kannst? Stalking - im Strafgesetzbuch heißt das Nachstellung - ist eine Straftat. Dokumentiere, was er macht, jedes Detail. Lass dich nicht auf ein Gespräch oder ähnliches mit ihm ein. Wenn er nicht sehr schnell aufhört - dann zeige ihn an.

Liebe Marie, zieh es durch. Blockieren wo es geht und klär alle dir wichtigen Menschen auf was wirklich Sache ist.

Ich drück dir die Daumen ✊✊

P.S. Lass dich nicht einlullen oder sonstwie überreden....

Ich wünsche dir viel Kraft 👍

ihgwik  23.10.2020, 02:30

Kannst mich jederzeit anschreiben

Ich habe eine Idee. Ihr solltet euch zu einer letzten Aussprache treffen, aber eine dritte Person sollte moderierend dabei sein. Eine Person, der ihr beide vertraut und die vielleicht etwas älter ist.

Ihm muss klar gemacht werden, dass sein Verhalten nicht das gewünschte Ergebnis bringt, sondern das genaue Gegenteil.

FataMorgana2010  23.10.2020, 02:32

Das wird ihm so nicht klar werden, im Gegenteil - er erreicht damit doch, dass sie sich mit ihm trifft, egal in welchem Setting, das nimmt der gar nicht mehr wahr. Wenn er schon so weit geht, wie sie das beschreibt, dann wird er JEDES auf ihn zu kommen, JEDE Gesprächsbereitschaft als einen Erfolg werten.

CasimirKatz  23.10.2020, 02:35
@FataMorgana2010

Ja, aber noch ist er nicht der kranke Stalker, den man sich vom Hals halten muss, sondern ein verletzter Junge, der nicht weiß, was zu tun ist. Eine letzte Chance, Vernunft anzunehmen, verdient er. Finde ich.

FataMorgana2010  23.10.2020, 02:37
@CasimirKatz

Er hetzt ihre Freunde auf sie. Er nimmt Kontakt zum Ex-Freund auf. Er kapiert nicht, dass sie nichts mehr von ihm will. Das geht weit über "verletzter Junge" hinaus.

CasimirKatz  23.10.2020, 02:38
@FataMorgana2010

Echt? Also, ich glaube, man kann ihn noch retten. (Und man muss auch mal checken, ob der vielleicht ein psychisches Problem hat.)

FataMorgana2010  23.10.2020, 02:42
@CasimirKatz

Ehrlich gesagt mach ich mir mehr Sorgen um sie als um ihn. Ihr Leben wird dadurch eingeschränkt.

CasimirKatz  23.10.2020, 02:48
@FataMorgana2010

Das definitiv. Ich überlege nur die günstigste Strategie und die ist sicher nicht die sofortige Kriminalisierung, sondern Verständnis. Vielleicht hat er das nicht verdient, aber das weiß man dann sicher. Wenn sie sagt, dass es ihr Scheiße geht durch diese Nachstellungen und es ihm aber wichtiger ist, seine Besitzansprüche durchzuziehen, weiß man, woran man ist.

Sprech mal mit deinen Eltern oder jemandem dem du wirklich vertrauen kannst wa sie tun würden oder ob sie dich unterstützen können C:

Sonst solltest du vielleicht nochmal jetzt was trinken dann ein bisschen gute Musik hören und dann schlafen gehen C:

Vuel Glück C:

Erst mal ein Gespräch am Telefon Sachlich und Distanziert du solltest das Gespräch aufzeichnen wenn er dir Droht usw hast du ein Beweis. Wenn er dich weiterhin Belästigen sollte Hilft nur eine Anzeige bei der Polizei und dort ein Gespräch. Sei Vorsichtig es kommen einige mit einer Trennung überhaupt nicht klar. Ein Pfeffer Spray zu Abwehr solltest dir für dich anschaffen.

Orothred23  23.10.2020, 08:38
du solltest das Gespräch aufzeichnen wenn er dir Droht usw hast du ein Beweis.

Eine Gesprächaufzeichung, von der das Gegenüber nichts weiß, ist gerichtlich nicht verwertbar.....