Mehr Kalorien verbrauchen als zu sich nehmen?

4 Antworten

Der Körper verbrennt auch einfach dadurch, dass das Herz schlägt, einfach dadurch, dass er lebt eine gewisse Anzahl Kalorien. Nennt man auch Grundumsatz.

was viele leute immer vergessen: der körper braucht für ALLES energie (also kalorien) auch wenn du den ganzen tag im bett liegst verbraucht er kalorien, schließlich muss er ja den ganzen kreislauf und auch temperaturregelung aufrecht erhalten ( =grundumsatz) ;)

wenn ich mich nicht irre, braucht der körper allein für den grundumsatz ca 1800 kalorien am tag ;)

durch sport wird halt die zahl erhöht, ist ja logisch, weil für jede bewegung, die du zusätzlich machst mehr energie bereitgestellt werden muss ;)

xoxogg
Fragesteller

also wenn ich nur 500 zu mir nehme und so ne stunde sport treibe was dann? ich muss sagen ich hab durchgehend einen kalten körper..

Urbanessa  29.04.2011, 20:19
@xoxogg

Dann ist das megaungesund und Du schädigst Deinen Körper.

Es gibt zwei Umsätze für die Kalorien gebraucht werden. Für den Grundumsatz (Arbeiten die der Körper in Ruhe ausführt wie z.B. Atmung oder Herzschlag) und für den Arbeitsumsatz (also Sport oder ähnliches). Es wird also eine gewisse Anzahl von Kalorien ganz natürlich vom Körper verbrannt, ohne das man Sport macht.

Dein Körper tut automatisch Kalorien verbrennen den ganzen Tag über . Eine erwachsene Person in etwa 2.000 kcal pro Tag und sie muss dann zum Beispiel ihre Kalorienzufuhr um zB 500kcal senken